Action-Adventure
Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
Release:
24.10.2012
24.10.2012
16.11.2012
10.10.2014
10.10.2014
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 15,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
81%
88%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Azamaki

Nichts für schlafende Hunde!
Ich habe mich richtig auf Sleeping Dogs gefreut, als Ich zum ersten mal den Trailer sah. Die Screenshots versprachen eine recht freie Welt, gute Umwelteffekte und Action pur. Und genau das bekommt man auch.
Man wird ein wenig in die Welt geworfen, hat aber freien Handlungsbedarf.
Es gibt unterschiedliche Missionen, die sich im Prinzip aber im Laufe des Spiels wiederholen. (Race, Gebäude infiltrieren, Drogenzonen ausschalten, Kameras hacken, mithilfe von Parkour in Gebäude gelangen, Spionagegeräte einbauen und Häuser verwanzen) Mir gefällt diese Widerholung der Missionen, da es einem zwar auffällt, aber es ist gut. Man weiß, was man zu tun hat, welche Tasten muss man drücken, und all das. Vorallem, da es später auf Zeit läuft. Da z.B. draußen gerade die Person in ihr Haus möchte, jedoch noch vor der Tür unterhalten wird und man hört die Stimmen näher kommen und muss sich verstecken. Man bekommt etwas Adrenalin, gut so.
Und wenn man sich nicht in Gebäuden aufhällt, oder mit Parkourstunts durch die Welt springt, gibt es auch noch die Straßen. Viele Straßen. Und natürlich die passenden Fahrzeuge dazu. Und da muss Ich ganz ehrlich sein, diese Fahrzeuge zu lenken kann manchmal richtig schwer werden. Man kauft sich beispielsweise ein Klasse B Wagen, der gut aussieht und viel Leistung verspricht und dackelt dann mit einer mangelhaften Steuerung hinter Taxi's hinterher und fährt alles nieder. Die Zweirad Combination, also die Motorräder, sind besser, allerdings, wie in der Realität, bei hoher Geschwindigkeit und gut animiertem Regen schwer zu lenken.(+ Realitätsgrad gut)
Zur Grafik muss ich nicht viel sagen. Sie ist SEHR gut. Der Regen ist wunderschön, auch in den Videosequenzen, und hört sich schön an. Im Wasser, wenn man den Kopf unter Wasser hat, werden die Geräusche etwas trübe, wie in der Realität. Da bekommt man echt ein richtig gutes Gefühl, wenn man sich im Wasser versteckt.
Ich könnte noch mehr sagen, aber die Zeichen reichen nicht.
SD ist meine Empfehlung.
Pro
  • Schöne Spielwelt
  • Liebevoller Detailreichtum allgeimein in der Welt und bei Zivilpersonen, z.B: Kotzen, Urinieren.
  • Blut bleibt haften
  • Fast schon zu viele Nebenmissionen.
  • Hoher Realitätsgrad
  • Story mit tiefen und Höhen, allgeimein fesselnder Thriller.
  • Im Gegensatz zu 4Players habe Ich das Spiel auch vernünftig und aufmerksam durchgespielt. Danke.
Kontra
  • Schlechte Fahrezeugsteuerung
  • Wahl zwuschen Gut und Böse nicht ganz deutlich. (Kann auch als positiver Punkt für manche Personen gelten.)
  • Schlechte Einführung ins Spielgeschehen.
 

Sleeping Dogs

Sleeping Dogs
Azamaki
Azamaki 29.08.2012 PC 
91%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?