Test zu FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 von unserem Leser "Bl4ckErr0r" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.04.2010
04.2010
29.04.2010
29.04.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
86%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Bl4ckErr0r

"FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010 "
Es ist mal wieder soweit. Die Fußball Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Und EA bringt uns dazu natürlich das entsprechende Game.
Ist es besser als FIFA 10 oder ist es nur ein billiger abklatsch zur kommenden Fifa WM 2010? Meiner Meinung nach Definitiv Nein. Gut sagen die Einen und die Andern sagen wir können noch nicht mal ein Online - Club Spiel bestreiten. Ja gut, es stimmt. Aber bei 199 National-Teams und einer Grafik die nochmals erheblich verbessert wurde gegenüber FIFA 10, braucht sich dieses Game absolut nicht zu verstecken.
Die Steuerung lässt auch einige Möglichkeiten zu. Die Klassische oder Alternative, sowie eine neue 2 Tasten-Steuerung. Natürlich kann man es auch selber konfigurieren, in dem man selbst entscheidet mit welcher Taste ich passe und mit welcher ich renne.
Hat man sich für eine Nationalmannschaft entschieden kommt man ins Hauptmenu. Hier hat man die Möglichkeit auszuwählen was man spielen will. ob es nun ein Schnelles Spiel ist(Anstoß), oder FIFA WM 2010,Mannschaftskapitän,Geschicht der Qualifikation, Online FIFA WM,, Elfmeterschießen, Trainingsplatz ,Meine FIFA WM 2010 und den FIFA WM 2010 Store um sich evtl. etwas mit MS-Points kauft.
Die verschiedenen Modi

Beim Modus FIFA WM 2010 kann man die WM Qualifikation deiner gewählten Mannschaft nachspielen. Oder direkt an der Fifa WM Endrunde teilnehmen.
Beim Modus Mannschaftskapitän ist es das Ziel wie es der Name schon sagt Kapitän deiner gewählten Mannschaft zu werden und bis zum Finale der FIFA WM 2010 zu kommen. Die kannst du mit einem realen Spieler spielen oder mit einem selbst erstellten Virtuell Pro. Wenn du deinen Pro von FIFA 10 auswählst, werden dann, aber nur Die Standard Werte übernommen, diese kannst du aber immer besser machen, es kommt ganz drauf an wie gut du Spielst .Leider kannst du mit dem Pro aber nicht Online spielen.
Bei Geschichte der Qualifikation ist es das Ziel, Ereignisse der Qualifikation nach zu spielen. Zum Beispiel steigt man in der 76 min ins Spiel und muss mit Ghana gegen die Elfenbeinküste Spielen und Gewinnen, beim Stande von 1 - 1. Aber für einen Fan der Argentinischen Nation gibt es auch einen Knaller gegen Bolivien, wo man in der 23 min ein 5-1 aufholen muss.

Bei der Online FIFA WM gibt es einen Kampf der Nationen bei dem du wichtige Punkte für dein gewähltes Land sammelst .Du stellst deinen 23 Mann Kader zusammen und spielst mit deinem gewählten Team gegen andere Teams online.

Beim Elfmeterschießen versucht man das " Runde ins Eckige " zu versenken. Dafür gibt es auch ein Tutorial als kurzer Film.

Der "Trainingsplatz" ist zum üben da. Freistöße, Spielzüge und was auch immer.
Bei "Meine FIFA WM 2010" gibt es verschieden Möglichkeiten dein Spiel anzupassen.
Und im Modus "FIFA WM 2010 Store" gibt es bald einige Sachen zum kaufen, was kann ich momentan noch nicht sagen. Also mal einen Blick in den Store zumachen kann nie schaden.
Für mich ein "MUST HAVE" Spiel.
Pro
  • Flüssigeres Gameplay
  • Realistisch spielendere KI
  • Verbesserte Grafik
  • Eine deutlich erkennbare Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorgänger FIFA 10
  • Gewohnt hoher Spielspaß und durch die verschiedenen Modi eine gesteigerte Langzeitmotivation!
  • Leichter Einstieg, sowohl für Anfänger, als auch für FIFA-Veteranen
  • Automatischer Update der Kader nach den Nominierungen in der realen Welt
Kontra
  • Leider keine Möglichkeit die bestehenden Kader neu zu nominieren (So kommt Kuranyi nie zur WM!)
  • Leicht unübersichtliche Menüführung, besonders in der Teamauswahl
 

FIFA WM 2010

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Bl4ckErr0r
Bl4ckErr0r 13.05.2010 360 
90%
8 4

War dieser Bericht hilfreich?