Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Release:
05.03.2013
05.03.2013
05.03.2013
31.01.2014
31.01.2014
Jetzt kaufen
ab 14,46€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
74%
70%
72%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Sirupjunge

...Hervorragend...
Ich muss vorab mal sagen: Ich habe null Bezug zu den TombRaider spielen gehabt! Null Interesse an einer Selbstverliebten SuperGöre die ALLE Gegner mit links, einarmig und blind wegballert...
das war einmal...

Neuanfang ! Lara ist so schön "natürlich" verletzlich, Angsbehaftet..einfach menschlich dargestellt das es eine (für mich) wohltat ist mit Ihr durch Atmosphärische düstere Wälder, Dörfer, Landschaften zu ziehen. Dabei immer wieder stehen zu bleiben den Cursor einmal 360 Grad drehen und sich dieses Panorama einverleiben ! Das Beste meiner Meinung nach Grafisch was geht, direkt auf Höhe mit Castlevania für die NextGen(Grafisch gesehen!)
Zudem hat man (wenn man will) unmengen an Extra-Aufgaben zu tun und kann sich der beeindruckenden Kulisse voll und ganz immer wieder hingeben.
Auch das Kampfsystem ist herrausragend gemacht. Man hat stets das Gefühl das hinter dem Bogen wirklich "Power" steckt, die Gegner reagieren sehr realistisch auf die unterschiedlichen Trefferzonen(d.h. das Bein klappt weg bei einem Beintreffer usw...)
Später findet man ok, ja, Einheitsbrei im Stile von "erschieße innerhalb von einer Minute 15666 Gegner" ...hmm..nicht schön, ABER: Da sehe ich drüber hinweg weil ALLES ANDERE PASST. Ein neuer Start in die richtige Richtung und eine ernstere Lara in einer ernsteren Lage und düsterem Setting mit stellenweise "Horrorfeeling"...so what ? Genau so hätte Sie IMMER sein müssen..Alle Daumen hoch für dieses in sich perfekte Spielerlebnis..
Pro
  • Grafik !!! (what da ???)
  • Atmosphäre !! (unschlagbar gut)
  • Gameplay&Handling
  • Kulissen&Szenario
  • viel zu Entdecken !
  • Wiederspielwert hoch
  • Sounduntermalung grandios
  • Nora Tschirner(??)passt voll
  • Grafik !!!(ja 2x ! :-)))
  • Umfang ist ok (Entdeckungen)
  • Upgrades... !!!
  • ...die machen durchaus Sinn !
  • ..vieles mehr..weil es wirklich einfach nur gut geworden ist !!
Kontra
  • ..ja, stimmt, Hunter-Fähigkeiten spielen nicht unbedingt eine Entscheidene Rolle
  • Lara Croft (viele werden es nicht spielen, wegen Ihr !! Aber Leute, die hier ist eine andere :-))
  • ..hmmm ganz ehrlich ? mir fällt nix mehr ein.
 

Tomb Raider (2013)

Tomb Raider (2013)
Sirupjunge
Sirupjunge 01.03.2013 360 
96%
7 6

War dieser Bericht hilfreich?