Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
13.11.2012
kein Termin
13.11.2012
13.11.2012
30.11.2012
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
45%
63%
47%

Alle Lesertests

Lesertest von Leika666

Jedes Jahr freue ich mich auf einen Action Shooter im Michael Bay Stil. Schnell, rasant, actiongeladen und mit einer Menge Special Effects versehen. So auch dieses Jahr. Black Ops 2! Ich musste das Spiel haben.
Heute war es so weit...Packung aufgerissen, installiert und gestartet.
Wie wird es wohl weitergehen mit Woods und Co? Zuerst das sehr positive: mein Protagonist trägt die Stimme von Adam baldwin aus der Serie Chuck. Sehr geil und passend. Wir steigen also ein in eine Schlacht in Afrika. Warum? Hmm...ach ja, ich suche Woods. Was fällt mir sofort ins Auge: 1. Wieso ist ein Fadenkreuz, physikalisch unkorrekt, in dem Objekt meiner FAL??? Na gut...muss ja nicht sein. 2. Wo zum Teufel sind die Texturen??? Ist der LKW aus Pappe? oder muss diese Matschtapete sein? Dann kam der Angriff der Klonkrieger...langweilig! Luftunterstützung? Cool...okay, mach ich mal...Was fällt auf? Ich werde von Gegnerhorden nur so überrant, doch während der Luftunterstützung kann ich inmitten von Gegnern verweilen, ohne zu sterben! Andersherum geht das leider nicht. Naja...nach ner kurzweiligen Ballerei ist die Eingangsmission vorbei. Cutscene - Dschungel....Fluss. Gut, das letzte Kanonenboot explodiert direkt neben meinem Boot. Meinem Boot passiert nichts (GODMODE *muhahaha*). Ich öffne den hässlich tapezierten Container...EKELHAFTE Leichen erwarten mich! Was soll das bitte schön? Naja, ich rette also Woods, sterbe beim Ducken gefühlte 10 mal, bis ich mich an der richtigen Stelle ducke....werde anschließend durch Mauern erschossen (WALLHACK meiner Gegner?) und fliehe durch einen Dschungel, dessen Hinweg vom Fluss zum Dorf bedeutend kürzer, als der selbige! Rückweg ist!!!! Und woher kommt der Wasserfall???!!!!

Fazit: Schlecht, schlechter Black Ops 2. Neben einer grausamen Grafik, haben die Entwickler scheinbar mehr auf blutige und ekelhafte Darstellungen gesetzt. Das Leveldesign weißt unlogische Stellen auf, was mich dazu brachte, das Spiel nach der zweiten Mission sofort zu beenden und beiseite zu schieben.
Pro
  • Michael Bay Stil
  • Adam Baldwins Stimme!!!
Kontra
  • ekelerregende Schockbilder
  • grausame Matschtexturen an Fahrzeugen, Mauern, Türen, Containern, Felsen usw.
  • Clippingfehler (der Kopf von Woods konnte durch alles geschoben werden)
  • Wallhack der Gegner
  • Leveldesign unlogisch
  • Effekte veraltet
  • Grafik
  • Bewegungen der Figuren sehen unnatürlich aus
 

Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2
Leika666
Leika666 15.12.2012 PC 
20%
4 5

War dieser Bericht hilfreich?