Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
13.11.2012
kein Termin
13.11.2012
13.11.2012
30.11.2012
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
45%
63%
47%

Alle Lesertests

Lesertest von AN00BIS

Vorwort:

Ich werde dieses Spiel oft mit dem Vorgänger Black Ops 1 vergleichen, da Modern Warfare 3 von einem anderen Entwicklerstudio stammt und einfach nur Müll ist.


Call of Duty Black Ops 2 sollte auch im Jahr 2012 wieder enormen Umsatz und gute Spieletest einbringen. Es scheint so als sei es gelungen, allerdings macht es das heutzutage leider nicht mehr zwingend zu einem guten Spiel.


Story:

Die Story war mein eingentlicher Kaufgrund, da ich die Story von Black Ops 1 sehr spannend und abwechslungsreich fand obwohl er sehr linear und verskriptet war. In Black Ops 2 aber langweilte ich mich nach der 1. Mission schon, da diese aus nichts anderem als ballern und dann in den Heli steigen besteht. Auch der Rest der Story war extrem langweilig und vor allem kam es mir vor als würde mich das Spiel ständig an einer Leine durch die Level ziehen. Linear bedeutet ja nicht zwingend schlecht, aber in diesem Spiel hat man gar keine Möglichkeit auch nur 10 Meter weiter zu laufen, ohne das dieses Spiel einen zwingt sofort wieder zurück zu gehen. Auch das Gameplay scheint in dem Spiel komplett zu fehlen, denn es besteht blos aus: Skript, *pengpengpeng*, Aktionskript, Doorbreach, Skript, Fahrzeug steuern, Aktionskript, *pengpengpeng*, slowmotion und fertig!


Multiplayer:

Für Viele ist der Multiplayer der Kaufgrund von BO2, allerdings ist er genau wie der Singleplayer einfach schlecht. Es gibt viele Maps und Spielmodi. die meisten Maps bestehen aber blos aus engen Gängen, die von Spielern mit Minen und Claymores gespickt sind. Die Spielmodi sind meist Altbekannte aus CoD Vorgängern nur wenige sind neu und die meist uninteressant. Aber das schlimmste ist, dass die Maschinenpistolen aus der Hüfte viiiiiiiiiiel zu präzis sind und sie keinen Rückstoss haben. Die meisten Spieler rennen also mit einer MP herum und machen Dauerfeuer aus der Hüfte.

Zombiemode:

Der Zombiemode hat mir doch ziemlich viel Spass bereitet. Obwohl er nicht an den von BO1 herankommt ist er nicht schlecht aber die 60 Euro nicht wert.


Technik:

Technisch kann man BO2 mit einem Titel von 2005 vergleichen. die Engine ist längst veraltet und es ist eine Frechheit so etwas mit einem Millionenbudget heutzutage noch zu entwickeln.

Fazit:

Black Ops 2 ist durch und durch ein schlechter Shooter. Darüber läst sich eigentlich kaum streiten. Der Zombiemode ist zwar spassig, aber noch lange kein Kaufgrund. Ich empfehle Black Ops 2 niemandem und man sollte Activision auch nicht mit einem Kauf unterstützen!


Pro
  • Spassiger Zombiemodus
Kontra
  • Schlechte Story
  • Schlechter Multiplayer
  • Veraltete Technik
 

Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2
AN00BIS
AN00BIS 07.01.2014 PC 
55%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?