Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Release:
31.05.2013
31.05.2013
31.05.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Oliver8316

Hallo Rennspielfans,

wollte hier mal einen Test zum Rennspiel Grid 2 für die X-Box360 schreiben.
Die Meinungen gehen ja bei dem Game weit auseinander, vor allem die fehlende Cockpit Perspektive schreckt ja viele Fans von Grid 1 ab.
Ich gebe zu das ich diese Entscheidung der Entwickler am Anfang auch nicht unbedingt gut fand, jedoch hab ich dem Game eine Chance gegeben und es mir zugelegt was ich bisher nicht bereut habe.
Ich werde hier nicht auf alle Details eingehen da ihr diese wie gewohnt in Pro und Contra beim 4Players Test nachlesen könnt.
Was einem beim ersten Rennen schon auffällt ist das neben der Cockpit Perspektive auch ein Rückspiegel fehlt was doch schon ärgerlich ist.
Nach ein paar Rennen allen diese Mankos aber nicht weiter ins Gewicht, die Steuerung geht gut von der Hand und alle Autos fahren sich doch sehr unterschiedlich.
Sehr gut hat mir die Grafik gefallen die nochmal alles aus der X-Box rausholt.
Am besten gefallen haben mir die Soundeffekte, die Motorsounds klingen bei Grid 2 so gut das man sich fragt wieso bekommen das nicht alle Entwickler hin?
Auch gibt es sehr viele Unterschiedliche Events die für die nötige Abwechslung sorgen. Die Auswahl an den Autos ist auch gelungen wie ich finde.
Das Game läuft durchweg flüssig bis auf wenige Ausnahmen wenn z.B. viele Autos in einer Kurve aufeinander treffen was sich aber in Grenzen hält.
Als größten Kritik Punkt den ich habe ist das es keine Witterungsverhältnisse gibt was sich nur so erklären lässt das diese womöglich die Performance in den Keller gezogen hätte.
Der Gummiband Effekt hält sich noch in Grenzen und man kann damit leben.
Die Driftrennen sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber man kann sich anfreunden mit ihnen. Besser als bei Shift 1+2 sind die allemal!

Werde hier mal zum Ende kommen und verweise auf den 4Players test wenn noch fragen offen sein sollten.
Einen Test von Grid Autosport wird folgen sobald ich lange genug diesen gespielt habe das sich ein Test anbietet.
Pro
  • sehr gelungene Grafik
  • bombastische Motorsounds
  • guter Umfang der Kampagne
  • Abwechslungsreiche Strecken
Kontra
  • fehlende Cockpit Perspektive
  • kein Rückspiegel
  • manchmal doch sehr rücksichtslose Ki
 

GRID 2

GRID 2
Oliver8316
Oliver8316 06.08.2014 360 
88%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?