Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von FreeFi-RvV

Die Xbox 360 ist im Rennen um die beste Konsole auf dem Markt (PS3-XBox360-Wii), selbst nach dem frühen Release am Ende 2005 durch einige Updates, noch voll mit dabei.
Als ich mir vor einigen Wochen eine solche Xbox 360 Premium (die mittlere Version mit 60 GB) zulegte lies ich mich erst einmal ausgibig von Fachverkäufern beraten und konnte mir die verschiedenen aber doch Recht eindeutigen Meinungen anhören:
"Wenn du etwas zum Zocken willst dann nimm die Xbox"
"Die PS3 ist mit dem "Blue-Ray-System" der Xbox einen großen Schritt voraus, allerdings ist das Preis-/Leistungverhältsnis bei der Xbox bzg. auf das Gameplay und den Umfang deutlich besser"

Das waren 2 von etwa 10 Zitaten der Verkäufer die mich beraten haben, die anderen Aussagen waren alle das Gleiche in Grün.

Ich habe beide Konsolen jetzt getestet und denke der Kauf hat sich allemal gelohnt.
Zudem möchte ich nochmal auf das Preis-/Leistungverhältnis eingehen das bei der Xbox 360 einfach besser ist als bei der PS3. Bei der X360 lässt es sich einfach besser spielen und von der Grafik und vom Gameplay her ist es im Prinzip das Selbe.
Es kommt dazu noch eine Sache die noch ein ausschlaggebender Punkt sei könnte - Das Xbox 360 Dashboard (bald auch erneuert , s. Thread mit NXE) besser ist als die PS3 mit den Archievments (Erfolgen) und dem anderem leichthandzuhabenden Umfang.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und ihr konntet meine Meinung nachvollziehen.

Gruß
FreeFi-RvV
Mit anderen Worten:
Pro
  • Xbox 360 Dashboard (Archievments, Musik etc.)
  • Xboxlive System
  • Ständige Updates
  • Schneller und einfacher Zugriff auf das Xbox Menu
  • Schönes Gameplay
  • Gute grafische Darstellung
  • Verschiedene Dashboard-Hintergründe wälhbar
  • 3 auswählbare Versionen der Xbox 360
  • Viel und nützliches Zuberhör (Headseat, einbaubare Tastartur etc.)
  • Wireless Controller oder Kabel (wählbar)
  • viele exklusiv Titel
Kontra
  • Kein Blue-Ray
  • Leistung trotz tausenden Updates noch nicht ganz ausgereift
  • Teils sehr gute und bekannte Titel die für die Xbox 360 nicht erhältlich sind (z.B. MGS)
  • Sehr laute Konsole
 

Xbox 360

Xbox 360
FreeFi-RvV
FreeFi-RvV 21.10.2008 360 
93%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?