Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€

ab 5,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Cronos

Das Spiel Oblivion macht fast in jeder Hinsicht sehr viel Spass. Das Leveldesign ist klasse und die Städte und Landschaften sind sehr schön detailliert(Obwohl die Systemanforderungen sehr hoch sind). Die Aufträge sind super, auf der Karte gibt es immer zu endecken. Das Spiel macht auch noch vielen vielen Stunden sehr viel Spass und ist für mich mit Abstand beste Rollenspiel, was es auch dem Markt gibt. Leider finde ich die Oblivionwelt ziemlich langweilig und sieht für mich immer gleich aus. Auch die Übersetzung ist in vieler hinsicht misslungen. Es fällt besonders auf, wenn sich zwei Personen in der Stadt treffen da kommen sehr komische Unterhaltungen zustande: "Hallo wie geht es Ihnen?" "Darüber möchte ich nicht sprechen" "Schönen Tag" "Leb wohl". Das stört ein bisschen in der Atmospäre. Nun gut, wenn man die Übersetzung mal hinwegsieht, genießt man jede Minute. Die herrliche Grafik und die sehr gut gelungen Hintergrundmusik lädt immer wieder zum Spielen und Erkunden ein.

Gut gemacht Bethesda-Softworks. Macht weiter so. Ich spiele jetzt noch ein bisschen Oblivion weiter.
Pro
  • sehr sehr große Spielwelt
  • schier unendliche Gegenstände
  • riesen Umfang
  • viele Berufe auswählbar
  • Grafik
Kontra
  • bei der übersetzung hapert es
  • Oblivion fast immer gleich
  • Systemanforderungen
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
Cronos
Cronos 28.05.2006 PC 
95%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?