Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Eidos
Release:
20.09.2006
20.09.2006
20.09.2006
22.09.2006
Jetzt kaufen
ab 6,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
88%
85%
81%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Predint

Kurz bevor Just Cause 2 in die Läden kommt habe ich doch (nochmal) zugeschlagen als ich Teil 1 billig im Laden bekommen habe.
Ich hatte JC1 bereits vor über drei Jahren für PS2 und nun aber für die 360, da sie ja bekanntlich die beste Grafik aller Versionen besitzt.

Die Story an sich ist relativ lahm, die Sequenzen und Syncro so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen und gehört habe. Die Hauptmissionen kommen langsam in Fahrt und sind vor allem zum Schluss sehr spaßig und actionreich.

Die Nebenmissionen sind relativ einfallslos, bestehen sie doch alle aus "Besorg dieses, töte jenen....." oder "Zerstöre 3 Straßensperren und töte den Boss" -Aufträgen
Nicht so das Wahre und auch ziemlich sinnlos, außer man möchte unbedingt ein weiteres Versteck freischalten.

Die Map ist zwar absolut gigantisch (etwa 30 mal größer als San Andreas) doch leider wird das Potential der Karte nicht genutzt. Nachdem ich die Story durchgespielt habe, kenne ich eine winzige Insel so ziemlich auswendig aber mehr als 50% der Karte habe ich noch nichteinmal aus der Luft betrachtet, geschweige denn von unten. Allerdings ist das auch kaum nötig, denn die Insel ist zu 100% "tropisch", jeder der gut 1 Million Bäume sieht gleich aus und man würde niemals erkennen könne ob man sich jetzt im Südosten oder Nordwesten der Karte befindet.

Trotz alle diese Mängel ist Just Cause für mich ein Highlight, vor allem in grafischer Hinsicht. Wenn man mit dem Flugzeug über die Wolkendecke steigt, dann sieht man eine Spielwelt welche kein anderes Spiel bieten kann.
Die Sonnenstrahlen brechen durch die Wolken vor dir, während es hinter dir in dunklen Gewitterwolken blitzt und unter dir eine absolut bezaubernde Wasserobfläche das ganze spiegelt.
Während man schließlich mit dem Fallschirm langsam nach unten segelt und die Sonne langsam hinter einem erloschenen Vulkanberg untergeht, dann weiß man warum man die 10, 20? ausgeben hat. So spart man sich nämlich den nächsten Urlaub in die Südsee.
Doch Achtung, diese grafische Pracht gibt es nur auf Xbox 360 und zum Teil auch auf PC. Vor allem die PS2-Versione ist grottenhässlich.

Zusätzlich dazu gibt es noch tolle, verrückte Stunts à la Hollywood. Es macht einfach massig Laune mit einem Fahrzeug eine riesigen Berg herunterzudüsen oder einem herabfallenden Flugzeug im freien Fall hinterherzujagen.
Extrem unrealistisch aber extrem spaßig.

Fazit:
Wer hier ein Spiel mit viel Tiefgang erwartet, sollte lieber wonaders zugreifen. Das Spiel ist zwar sehr actionreich doch aufgrund der wenigen (abwechslungsreichen) Hauptmissionen auch recht schnell vorbei. Hinschauen und genießen lautet hier die Devise. Das Spiel ist immer wieder gut um irgendwelche aberwitzigen Stunst auszuführen oder einfach nur die Landschaft zu betrachten.

 

Just Cause

Just Cause
Predint
Predint 21.02.2010 360 
92%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?