Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.07.2020
17.11.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Microsoft Games Store)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von Blokk-Monsta

Ich möchte in diesem \"Test\" nicht auf 100% des Spiels eingehen. Aber da ich gerade die Story durchgespielt und den Multiplayer ausprobiert habe, möchte ich unbedingt mein Statement dazu abgeben:
Ich bin ein grosser fan von Call of Duty 4 und war noch nie wirklich ein Halo-Freak, ich weiss das diese Spiele, vom Inhalt her, nicht viel miteinander zu tun haben. Jedoch glaube ich, dass man sie Gameplay-Technisch gut miteinander vergleichen kann. Da ich von Halo ziemlich enttäuscht bin, möchte ich vor allem auf die Punkte eingehen die mir nicht so gefallen.
Meines Erachtens nach ist die Steuerung und das Zielsystem das grösste Manko in Halo 3, im Gegensatz zu Call of Duty sind diese 2 Punkte fast schon lächerlich ausgeführt und ich fühle mich in Halo, als würde ich durch ein riesiges Glas Ahornsirup waten. Dieser Punkt macht auch die Autensität kaput, die in Halo fast ganz fehlt. Ich kann mich einfach nicht mit dem Spiel identifizieren. Wohl auch aufgrund der langweilig gestalteten Waffen, bei deren Bedienung mir beinahe das Gesicht einschläft und die schon seit allen 3 Generationen gleich aussehen. Auch der Online-Modus ist für CoD kenner nur ein kleines Lächeln wert und der wohl einzige Vorteil ist, dass man zu 4. spielen kann. Positiv finde ich an Halo, dass die Spielwelt fantastisch designt ist und dass eine grosse Freiheit gewärleistet ist. Die meisten genannten Schwächen ziehen sich schon seit dem ersten Teil durch, daher wird das Spiel für Liebhaber doch ein Kaufgrund
Pro
  • schöne Spielwelt
  • traumhafte grafik
  • gutes Onlinekonzept
  • das Spiel ist den Vorgängern treu
  • Online zu 4. Spielbar
Kontra
  • lächerliche Steuerung und Zielsystem
  • das \"Herumlaufen\" ist eine Tortur, der Masterchief kann zwar 5 Meter hoch springen, doch Rennen kann er höchstens so schnell wie meine Grossmutter (dass das niemandem auffällt??)
  • sehr langweilig gestaltete Waffen, denen es stark an Autensität fehlt
 

Halo 3

Halo 3
Blokk-Monsta
Blokk-Monsta 26.04.2008 360 
74%
5 3

War dieser Bericht hilfreich?