Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.07.2020
17.11.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Microsoft Games Store)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von MiroLus

Halo 3 ist mehr als nur ein würdiger Abschluss, Nachfolger oder sonstwas. Alles aus Halo 2 wurde verbessert und noch mehr neue Features kamen hinzu. Die Grafik ist meiner Meinung nach Top und kann mit aktuellen Shootern gut mirhalten, wenn sie nicht unbedingt Crysis heißen müssen, was eh keiner auf vollen Details spielen kann. Der Sound ist in seiner Epik mal wieder unschlagbar. Dazu eine epische Handlung die noch perfekter insziniert wurde mit den ganzen unterschiedlischen Kämpfen. Zu Fuß, auf Warthogs, auf Quads, Panzern, in der Luft usw usw. Bungie hat ein paar Handlungsschwächen von Halo 2 ausgermerzt und damit auf die Community gehört. Solch eine Vielfalt wird bis heute nicht erreicht und nicht die Tatsache, dass es Fahrzeuge gibt, dass schaffen andere Spiele ja auch, sondern, dass diese ganzen Features nicht so reingerotzt wirken wie bei HL2 z.B. sondern mit dem Spiel eine Einheit bilden. Zu Halo gehören Fahrzeuge Waffen aller Art und auch der harte Kolbenschlag. Im Gegensatz zu Halo würde ein Verlust von solchen Features niemals so auffallen wie in dieser Reihe. Die Kämpfe sind, was auch nicht immer so in der Reihe war, nicht nur bekannt herrausfordernd, sondern auch innovativ: Es gibt prinzipiell keine Berreichwiederholung, an jeder Ecke kommt eine neue Herrausforderung und man hat selber immer neue Möglichkeiten. Diese Masse an neuen und perfekt eingefügten Features macht Halo 3 für mich das Egoshooter-Highlight 2007 noch vor den ausgezeichneten COD4 und Bioshock.
Pro
  • Sehr gute Grafik
  • Sound (Der beste OST den ich kenne)
  • Ausgezeichnete unerreichte epische Handlung
  • Viele verschiedene Handlungsorte mit perfekt inszinierten Schlachtszenen
  • wieder eine perfecte Steuerung
  • viele neue Verbesserung in den Kampsystemen: Neue Waffen, Gadgets; alte Waffen und Anwendungen optimiert
  • noch bessere KI
  • Herrausfordernde Kämpfe
  • Einige neue Fahrzeuge, die auch sinnvolle Vor- und Nachteile haben
  • Ausgezeichnete Multiplayeraction mit Massen von Möglichkeiten
Kontra
  • Gadgets wirken im SP teilweise Sinnlos
  • Deutsche Eltonsynchronstimme bei manchen Nebenchars ist eine Katastrophe
  • Leider keine Möglichkeit Teammitgliedern Befehle zu geben, wie ich es erhofft hatte
  • Das Cliffhanger-Ende wirkt nicht wirklich wie ein Ende einer Trilogie, mal gespannt was man sich für die Rückkehr zur Erde ausdenken wird (Ein Roman à la \"Schalcht um Rach\" würde ausreichen *hust*)
 

Halo 3

Halo 3
MiroLus
MiroLus 05.12.2007 360 
95%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?