Rollenspiel
Entwickler: Ascaron
Publisher: Deep Silver
Release:
29.05.2009
27.11.2009
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
77%
84%
58%

Alle Lesertests

Lesertest von Lambada1337

Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Das es auf Dauer eintönig wird ist zwar nicht schön aber wenn man wie ich nur Abends 2-3h spielt dann macht einem das nicht viel aus, die Sammelsucht kommt am nächsten Abend sofort zurück.

Ich würde sagen wer den 1. Teil von Sacred mochte der wird sicher auch diesen mögen. Auch wenn ich jetzt mehr die Negativen Seiten des Spiels betrachte bleibt es für mich noch ein sehr gutes Spiel.

Inventar ...
Das Inventar ist sehr unübersichtlich, das bessere Gegenstände Oben und schlechtere Unten aufgelistet werden, sowie Gegenstände mit 0-5 Sternen Klassifiziert sind erleichtert den Umgang nur ein wenig. Im Handelsmenü gibt es allerdings keine Möglichkeit zwischen der Handelsware und dem getragenen Gegenstand zu vergleichen, vom umständlichen hin und her switchen mal abgesehen.

Bugs ...
Mir sind leider einige Bugs aufgefallen die den Spielspaß etwas trübten:
- Quests werden nicht entfernt wenn sie fehlschlagen (ein mal aufgetreten)
- Quests fangen von vorn an obwohl man mitten drin ist (ein mal aufgetreten)
- Konsole hängt sich auf (mehrmals aufgetreten)

Jetzt mal zu ein paar guten Seiten. Die neben Quests haben zum teil eine Bessere Story als das eigentliche Hauptquest. Ich erinnere mich da an eine Untotenplage die in einem Richtigen Bosskampf mündete. Auch noch möchte ich das Blind Guardian Quest erwähnen welche mich Köstlich unterhalten haben und nebenbei auch noch Gute Belohnungen abgeworfen haben. Das man mit einem Nebenquest auch besondere Reittiere ergatern kann setzt dann noch einen drauf. Solche Nebenquests machen ein Rollen spiel erst zu einem Rollenspiel ... zumindest wenn's nach mir geht.

Zu guter letzt möchte ich noch den Mehrspieler Modus erwähnen. Auch wenn es etwas schwer ist, herauszufinden wie man den jetzt coop an einer Konsole spielt mach es dennoch gehörigen Spaß zu zweit Quests zu lösen und sich über die Skillung der Chars zu streiten.

Als Schlusswort kann ich nur sagen: Sehr gutes Spiel! Welches sogar für Anfänger des Rollenspiel Genres geeignet ist was ich am eigenen Leib erfahren musste da meine Freundin nun vor der Konsole hockt und ich jetzt ca. 40h Zeit hab einen Testbericht über Sacred 2 anzufertigen :]
Pro
  • Sammelsucht
  • Gute Spieler Charaktere
  • Lange Spielzeit
  • Hoher Wiederspielwert
  • Viele Nebenquests
  • Viele Items
  • coop im Internet und an einer Konsole
Kontra
  • Schlecht präsentierte Aufgaben (Nur Texte)
  • Schwache Story
  • Teilweise extreme Ruckler
  • Lange Laufwege
  • Auf Dauer eintönig
  • Unübersichtliches Inventar
  • Bugs
 

Sacred 2

Sacred 2: Fallen Angel
Lambada1337
Lambada1337 10.06.2009 360 
85%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?