Rollenspiel
Entwickler: Ascaron
Publisher: Deep Silver
Release:
29.05.2009
27.11.2009
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
77%
84%
58%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr.Supremecy

Voller Erwartung hatte ich mir Sacred 2 bestellt. Was ich bekommen habe, war für ein Rollenspiel gut, trotzdem gab es unglaublich viele Mängel, die mir dieses Spiel leider versaut haben.

Die Spielewelt ist groß und größtenteils schön insziniert und führt in verschiedene Bereiche, wie eine Sumpflandschaft oder eine Wüste, in denen dann jeweils unterschiedlich ausschauende Städte liegen.
Leider gibt es zu häufig triste Umgebungen. Beispielsweise sieht die gesamte Großfläche der Sumpflandschaft gleich aus. Stück für Stück. Nur selten erscheint dann ein anderes grafisches Bild auf dem Bildschirm.

Allgemein kann die Grafik des Spiels überhaupt nicht überzeugen.
Viele Grafikbugs und unglaublich unsaubere Texturen schmücken die Landschaft von Sacred 2 wohin das Auge auch schaut.

Rollenspieler, die nicht so viel mit Grafik anfangen können, können aber zugreifen. Die 6 Klassen bieten jeweils alle komplett unterschiedliche Fähigkeiten, Ausrüstungen und Herangehensweisen an den Feind. Die Ausrüstung vom einfachen Helm, über die Stiefel bis hin zum üblichen Brustpanzer ist zahlreich vorhanden und verändert den Charakter im Aussehen, je nach dem was er trägt.
Die Fähigkeiten sehen außerdem auch sehr gut aus und je nach Wahl, bieten sie unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten mit einer anderen Fähigkeit.

Die zwei unterschiedlichen Storys, können zwar überzeugen, geraten aber wegen der unglaublichen Zähigkeit und Länge des Spiels schnell in Vergessenheit.
Außerdem können die übertrieben vielen Nebenmission überhaupt nicht überzeugen, weil sie sich alle ähneln und weil sie immer von sehr vielen Ingamebugs begleitet werden. ( Ganz einfach: Man tritt, um eine Mission anzutreten, in eine Hölle und erscheint in einem düsteren Ort, indem man sich nicht bewegen kann = Spiel hat sich aufgehängt.)
Auch die für ein Rollenspiel elementaren Bossfights können heutzutage nicht mehr überzeugen. Zwar sehen die Endgegner gut aus, glänzen aber nicht mit Fantasie und Einfallsreichtum der Entwickler.
Auch die üblichen ( normalen ) Monster sehen zwar immer unterschiedlich aus und sind auch in einer hohen Zahl vorhanden, schwächeln aber ungeheuerlich in der Optik, wenn man sich andere Rollenspiele anschaut.
Auch die KI der Monster ist unter aller Kanone.
Beispiel: Meine Hochelfe steht auf einer Brücke. Auf die Brücke führen zwei Wege. Das Monster, das mich erledigen möchte läuft aber stattdessen gegen die Brücke und nicht die Brücke herauf. Schlau ist dies nicht.

Um am Ende noch etwas Positives zu erwähnen, kann man sagen, dass die Bewegungen der sogennanten Special Mounts ( je ein Reittier für eine Klasse) toll aussehen.
Ein Trost, ist dies aber wirklich nicht.
Pro
  • zwei recht ansprechende Storys....
  • 6 unterschiedliche Klassen
  • unglaublich viele Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände
  • tolle Reittiere
  • weitläufige Spielewelt.....
  • üppige Anzahl der Monster......
Kontra
  • ....die durch die Lände des Spiels in vergessenheit gerät.
  • schlechte Grafik mit zahlreichen Grafikbugs
  • ......die an vielen Stellen sehr trist wirkt.
  • .....die sich mit einer schlechten KI auszeichnet
  • unnötig viele schlechte Nebenmissionn, die sich alle komplett ähneln
 

Sacred 2

Sacred 2: Fallen Angel
Mr.Supremecy
Mr.Supremecy 14.06.2010 360 
76%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?