Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Dies soll kein richtiger umfangreicher test sein, vielmehr soll es eine einschätzung zu dem Spiel sein., deshalb seid nicht zu hart bei euren bewertungen zu diesem bericht ;-)
Kenne Final Fantasy schon länger so ab dem 7. Teil und bin seid damals absoluter Fan davon! Dieses abtauchen in unreale welten epischen ausmaßes hat mich immer fasziniert an final fantasy.
Im grunde genommen spiel sich jeder Teil anders und hat seine stärken deshalb finde ich sollten absolute hardcore fans von Final fantasy auch dem 13. teil eine chance geben!
Schon bei ersten start des spiels wird einem deutlich wie viel arbeit die entwickler in dieses game investiert haben, alles wirkt durchdacht und nichts ist ohne bedeutung. Die fantastischen videosequenzen suchen ihresgleichen......
traumhaft schön gemacht kann man sich schnell in diese welt versetzen.
Im spiel selbst wird alles gut erklärt womit das handbuchlesen überflüssig ist.
Die kämpfe sind zwar etwas einfach gehalten damit meine ich von der schwere her aber das ermöglicht auch neulingen den einstieg in die welt von final fantasy!

Ich habe dieses spiel jetzt schon einige zeit gespielt und sehr viel spass damit, manchmal frage ich mich aber dennoch.....mhhh das ist etwas zu einfach wo ist das "alte" final fantasy flair wo man noch richtig sich mühe geben musste beim aufleveln damit man den ein oder anderen gegner besiegt? ich kann jedoch sagen ich sehe das spiel als was neues an was auch seine stärken hat somit stört es mich nicht! jeder FF Teil ist etwas besonderes auf seine weise und fans wissen schon warum sie fans dieser reihe sind!


Pro
  • liebevoll designte charaktere
  • umwerfende Videosequenzen!
  • relativ lange Spieldauer
  • Umgebungs und Landschaftsgrafik
  • Musikuntermalung + Sounds
  • Gewaltige Bossfights mit guten effekten
Kontra
  • kämpfe etwas zu anspruchslos und zu einfach
  • Grafik könnte etwas besser sein(Charaktere)
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
shadowman000
shadowman000 18.04.2010 360 
92%
2 6

War dieser Bericht hilfreich?