Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Stoffi

Also meiner Meinung nach ist die Wertung der Redaktion keinesfalls gerechtfertigt. Final Fantasy 13 ist eines der Spiele, die ich mir für den vollen Kaufpreis von 69,99 ? gekauft habe- und das war überhaupt keine Fehlentscheidung! Ich habe es mir heute gerade erst gekauft, und soweit ich das beurteilen kann, ist dieses Spiel meinen Erwartungen gerecht geworden. Und wie man den Leserbewertungen entnehmen kann hat dieses Spiel durchaus Potenzial.Aber gut, die Wertung sehe ich als sehr oberflächlich an. Sicherlich ist die linäre Story gewöhnungsbedürftig, aber früher war so etwas an der Tagesordnung, und das war auch in Ordnung. Die Grafik kann man nicht negativ bewerten, genauso wie das Kampfsystem und die Charakterentwicklung.

Also, nehmt die Wertung nicht als Maßstab- kauft euch das Ding!
Pro
  • gute Grafik
  • wunderschöne Rendersequenzen
  • gutes Kampfsystem
  • interessantes Charakterentwicklungssystem
  • sehr gute englische Synchronisation
  • -
Kontra
  • neuer, für FF gewöhnungsbedüftiger Sound
  • Manche Charaktere belanglos
  • zu "westliche" Charaktere
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
Stoffi
Stoffi 13.03.2010 PS3 
91%
4 9

War dieser Bericht hilfreich?