Taktik & Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Jetzt kaufen
ab 39,93€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Zer000

Also, mein erstes Spiel und meine erste 360, Anfang der Woche ist alles gekommen, und ich hab bis jetzt nur davon gehört und der erste eindruck war "geil". Also es ist sehr viel animiert, wie die Soldaten oder einige Fahrzeuge aus der Basis kommen, wenn auch nicht alles aber trotzdem sehr gut gemacht, auch das die Spartans gegenerische Fahrzeuge übernehmen können ist eine gute Taktische Komponente, die aber nichts nützt wen ein Scarab vor dir ist. Auch ist die taktische Finesse bei den "Rohstoffen" nicht der tiefgründig. Der Nachschub ist zwar wieder gut animiert, aber nur Geld "sammeln" ? Aber trotzdem sind die UNSC Basen sehr gut animiert und sehr gut gemacht. Sehr gradlinig ist der Basenbau, den man sich zwar ausfeilen kann aber mit insgesamt 7 Bauplätzen und 4 Geschützplätze pro Basis, und 6 verschiedene Gebäude, 3 verschiedene Geschützarten. 3 verschiedene militärische Gebäude, Versorgungseinheit, Kraftwerk und eine Forschungseinheit. Schnell hat man es raus. Doch nach der sehr gut gestalteten Kampange und den sehr schönen Scenes kann man in den Gefechten offline und online die Allianz spielen, welche, finde ich, schwieriger ist aber sehr insteressant, und man mit Scarabs die Gegner vernichten kann. Der online-Modus ist jedoch komisch, also ich sehe dort keine Lobby, man muss nur warten & warten & warten. Trotzdem ein sehr gutes Strategierspiel für die 360.
Pro
  • Sehr schöne Kampange und Cutscenes - Abwechlungreicht &so
  • Sehr schöne Ingame Animationen
  • Interessante Spezialeinheiten und Anführerfähigkeiten
  • Sehr schönes Strategierspiel für die Konsole
Kontra
  • Nicht sehr tiefgründig
  • Komischers Onlinegameplay (keine Lobby)
  • Nach 4 Schultagen Stroy durch
  • Zu kleine Maps
 

Halo Wars

Halo Wars
Zer000
Zer000 30.10.2009 360 
86%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?