Test zu Rock Band von unserem Leser "MalleoTrain" - 4Players.de

 
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Jetzt kaufen
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
68%
91%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von MalleoTrain

Jetzt mal abgesehen vom EU-Preis:
Welches andere Spiel bietet auf gleichermaßen hohen Niveau Spielspaß und Langzeitmotivation?
Das Bandgefühl und die Aussicht auf die zahlreichen, wenn auch kostenpflichtigen, angekündigten neuen Songs suchen seinesgleichen!
Daher alein vom Spielspaß gesehen, finde ich die Wertung von 92% alles andere als zu hoch!
Meines Erachtens ist Rock Band die neue Messlatte für alle zukünfitgen Musikspiele! (Gerade nach der Ankündigung vom Guitar Hero 4, welches nun auch mit Schlagzeug etc. auflaufen soll. Ich bin gespannt und hoffe/plädiere für Kompatibilität!)

\"Der Preis ist heiß\"! Ohne Widerspruch!
Die Preispolitik die EA mit uns Europäern veranstaltet ist zum Himmel schreiend. Doch zu meinem erstaunen habe ich das Instrument-Edition für 144,- Euro und das separate Spiel für 55,- Euro schon gestern bei einem Elektrofachhandel dessen Namensgeber der zweitgrößte Planet in unserem Sonnensystem ist bekommen!
Also summa summarum 199,- Euro und nicht die angekündigten 240,- Euro für alles zusammen.

Ich sage also: Das ist es mir wert!
Pro
  • Spielspaß
  • Bandgefühl
  • Langzeitmotivation
Kontra
  • Keine Multitalente
  • Anschläge auf dem Schlagzeug sind
  • laut
 

Rock Band

Rock Band
MalleoTrain
MalleoTrain 21.05.2008 360 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?