Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Release:
15.10.2010
12.10.2010
28.05.2013
08.05.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

45%Gesamt
43%
48%

Alle Lesertests

Lesertest von EuleFrauenarzt

So also hab jetzt knapp 10 Stunden runter und nicht mehr viel vor mir und muss doch sagen das es eigentlich ganz ok ist. Es ist nicht gerade umfangreich oder umständlich aber wenn man einfach mal abschalten will und gemütlich ne Runde spielen ohne seinen Kopf anzustrengen ist es nicht verkehrt.

Dazu muss ich sagen läuft das Spiel mit gefühlten 15 fps dauerhaft und ist auf einem Röhren TV nicht wirklich angenehm zu spielen (hab zur zeit keine Chance auf nem LCD/Plasma zu spielen weil ich nicht daheim bin und somit nur auf Röhre zurückgreifen kann). Die Ruckler stören mich persönlich aber nicht wirklich, nur das man kaum was lesen kann und man mehr am raten ist :D

Ja und zum Spielumfang: Mich stört es nicht wenn es "nur" maximal 20 Stunden geht. Bin sowieso nicht so der "Powergamer" und mir langt es persönlich.

Diesen Leuten würde ich das Spiel empfehlen:

- RPG Neulingen (aber wirklich nur welchen die noch nie eins gespielt haben, weil es doch bedeutend bessere Alternativen gibt)
- Leuten die gerne ein RPG spielen aber nicht soviel Zeit haben
- Leuten denen Grafik und FPS egal sind xD

Pro
  • RPG light (Kopf aus und einfach spielen)
  • Für Feierabendspieler
Kontra
  • Ruckeln
  • Auf Röhren TV Schrift kaum lesbar
  • Teleporter sinnlos
  • Ab und an lange/sinnlose Laufwege
  • Inventar unübersichtlich
 

Arcania

Arcania: Gothic 4

War dieser Bericht hilfreich?