Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
25.10.2007
24.01.2008
25.10.2007
25.10.2007
25.10.2007
28.02.2008
27.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
81%
85%
72%
79%
83%
85%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von benuzzaname

Wie jedes Jahr - außer dem Lizenzproblem (fehlende Bundesliga!!!) gibt\'s nicht viel zu meckern. FIFA und PES spielen in zwei völlig verschiedenen Ligen - PES ist eine FußballSIMULATION (die einzig ernstzunehmende auf dem Markt) und FIFA ist ein ARCADEKICKER, der zwar realistisch sein will, es aber in keinem Bereich außer den Lizenzen schafft (Stichwort Ballphysik: Ball = Flipperkugel). Absolut alles (außer, wie gesagt, Lizenzen und vielleicht die Spielmodi) ist bei PES nicht besser, sondern einfach realistischer. Wem was gefällt, muss jeder für sich entscheiden - ich bevorzuge Pro Evo Soccer. Natürlich könnte ich jetzt jedes System auswählen und einfach 100% anklicken, aber ich habe nun mal nur auf PC gespielt und mache es anders (besser!) als anita33, asa14, GTA$ZOCKER, Tininho7, cuck norris, -Champion100- und N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R.
Pro
  • wirkt \"hochwertiger\" als Teil 6 (Hintergrundfarbe: schwarz, Menüs nicht so eckig und kantig)
  • endlich mal konkurrenzfähige Grafik
  • \"Teamvision\"-KI macht sich deutlich bemerkbar
  • Steuerung sehr umfangreich (wem es ZU umfangreich ist, muss ja nicht alle Tricks benutzen, dann ist es sehr einfach)
  • Schwalbenfeature gut ins Spiel eingebracht
Kontra
  • immer noch viel zu wenig Lizenzen...
  • einige Menüs umständlicher aufgebaut als in PES 6
  • so richtig große Neuerungen (abgesehen von den Schwalben) fehlen
 

PES 2008

Pro Evolution Soccer 2008
benuzzaname
benuzzaname 03.11.2007 PC 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?