Action-Adventure
Entwickler: High Moon Studios
Release:
27.06.2008
27.06.2008
Jetzt kaufen
ab 29,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
80%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von S-H

Das Bourne Komplott von den High Moon Studios ist eine Spielversoftung, die auf der Filmtrilogie mit Matt Damon basiert. Das Verwunderliche ist allerdings, dass das Spiel ein halbes Jahr später erschienen ist.

Nun zu den Fakten:

Das Bourne Komplott ist ein klassischer Brawler und 3rd Person Shooter.

Bei den Faustkämpfen geht es darum, die Gegner niederzuschlagen. Geblockt wird mit A und geschlagen mit X und Y. Wenn man den Gegner trifft, füllt sich die Takedownanzeige, die in 3 Abschnitte unterteilt ist. Füllt man die Abschnitte führt Bourne heftige Attaken aus. Dabei kann Bourne alles benutzen. Entweder zieht er dem Gegner eins mit dem Spaten über oder er rammt ihn in einen Heizkörper. Was eben so das ist.

Neben den Kämpfen ist Bourne ein ganz normaler 3rd Person Shooter. Die KI geht in Deckung, ist aber sonst nicht besonders helle. Auch nicht so toll ist, dass es nur 6 Waffen gibt. 2 Schrotflinten, 2 Sturmgewehre, eine Uzi unc eine Pistole mit Schalldämpfer. Auch ein Deckungssystem gibt es.

Die Story basiert auf den Filmen. Bourne will wissen wer er ist und muss dabei alles vernichten was ihm in die Quere kommt. So kämpft sich Bourne von Zürich nach Prag bis es in Paris zum finalen Showdown kommt. Deswegen sind die Schauplätze abwechslungsreich. Vom Flughafen bis zum Museum ist alles dabei.

Die Grafik ist durchschnittlich und bei weitem keine Augenperle. Auch die Zwischensequenzen sehen nicht so toll aus, da ist man mittlerweile etwas besseres gewohnt.

Korios ist, dass das Gesicht von Matt Damon nicht im Spiel verwendet werdendarf, so sieht Bourne ziemlich unscheinbar aus.

Die Spielzeit ist mit 5 Stunden leider sehr kurz ausgefallen, allerdings bekommt man das Spiel mitlerweile für kleines Geld.

Alles in allem ist Das Bourne Komplott ein guter Mischling aus Brawler und 3rd Person Shooter, der mit guten Kämpfen und starken Takedowns punkten kann. Allerdings flacht der Spielspaß bei ab, sobald man eine Schusswaffe in der Hand hat.

Pro
  • spannende Faustkämpfe
  • Brawler & 3rd Person-Shooter in einem
  • Deckungssystem
  • Story basiert auf den Filmen
Kontra
  • mittelmäßige KI
  • mäßige Grafik
  • unschöne Zwischensequenzen
  • nur 5 Std. Spielzeit
 

Das Bourne Komplott

Das Bourne Komplott
S-H
S-H 25.04.2010 360 
81%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?