Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Jetzt kaufen
ab 3,96€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von theSASTA

FarCry2... da haben viele viele Leute drauf gewartet.
Im Endeffekt hat sich die Warterei auch gelohnt.
Endlich mal KEIN 2ter Weltkrieg - endlich mal keine ALIENS - endlich mal animiertes Feuer das sich anhört und aussieht wie FEUER. Wahnsinn!
und endlich mal ein Szenario welches ich zumindest noch nich vorher gesehen habe.
Und all die grafischen Schmankerl selbst auf Rechnern die bei Crysis schon ins straucheln kommen.

Mein Sys: [AMD X2 4200+. 6GB RAM, 8800GT] konnte beispielsweise Crysis nur auf MEDIUM mit annehmbarer Performance darstellen. Far Cry 2 dagegen kann ich fast ganz aufdrehen und es läuft "smooth as silk" - so to say.

Wie soviele Leute vor mir muss auch ich ein paar Kleinigkeiten bemängeln:
ALLE Figuren, mal abgesehen von Wachen in der Stadt und die Quesgeber sind einem feindlich gesonnen. Mir fehlen einfach normale Bürger (kann ja ned sein das ALLE an diesem Ort ne Waffe führen und sich gegenseitig töten wollen). WO sind Frauen und Kinder ? Wo ist das "normale" Tagesgeschäft ?
Wieso gibts sowenig Tiere dort ? Man sieht sporadisch mal ein Zebra oder n paar Rinder (die auch gern mal vors Auto rennen).... aber wieso gibt es z.B. keine giftigen Schlangen oder Spinnen /Skorpione etc ? Oder einfache Hirten die ne Herde Viecher umhertreiben.
Und wieso kann ich mit nem normalen 25er Ratschenschlüssel mein defektes Auto reparieren ?

Malariaerkrankung? Sehr feine Idee ! Daumen hoch! Das gesamte Heilsystem sucht seinesgleichen. Hätte man all die echt frischen Ideen jedoch noch weiter ausgefeilt würde alles noch realer rüberkommen.
Beispiel: Mein Charakter hat scheinbar nen gebrochenen Ellbogen... kurz Taste gedrückt und man sieht sich selbst den offenen Bruch wieder "hinbiegen". Hätte man an der Stelle noch ne Einschränkung programmiert (Arm gebrochen... nurnoch einhändiges ungenaues Schießen z.b., oder Kugel im Bein - kein sprinten mehr).

Auch Ladehemmungen sind super in Szene gesetzt. Man reisst wie doof am Spannhebel der AK-47 - sieht einfach nur total bombig aus. Jedoch vermisse ich die Funktion der Waffenwartung um sowas in Zukunft zu vermeiden bzw seltener zu sehen.

Naja.. die Zeichen gehen aus.. Lange Rede kurzer Sinn:
Far Cry 2 ist meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht sogar das Beste Spiel in der Richtung dieses Jahr.

Hätte man all die kleinen (echt sauguten) Ideen noch weiter ausgearbeitet - würde es locker die 95% Marke bei mir sprengen.
Pro
  • sehr schöne, große Welt...
  • unglaublich viele nette Ideen was Heilsystem, Waffen usw. angeht...
  • Viele Missionen und Ziele...
  • Viele Gegner...
Kontra
  • ... die leider etwas unbewohnt ist.
  • ... die leider nicht bis zum Schluss programmiert wurden
  • ... die leider immer in 15 Minuten Hinfahrt ausarten
  • ... die leider auch viel zu schnell wieder an der gleichen Basis stehen und meiner Meinung nach viel zu viel aushalten.
 

Far Cry 2

Far Cry 2
theSASTA
theSASTA 30.10.2008 PC 
87%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?