Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Jetzt kaufen
ab 3,96€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von BelialderPainkiller

Ja kommen wir mal dazu, das Spiel Far Cry 2:

Ich habe mir mal das Spiel gekauft, weil ich nichts anderes so zu tuhen hatte.
Erst so 6 Stunden später konnte ich ein ganzes Bild davon machen, wie das Spiel geworden ist, aber glücklicherweise hat mich das positiv überrascht.

Auf zum ersten Teil, die Grafik: Die Grafik lässt nichts zu wünschen übrig. Ein tropischer, exotischer Shooter mit einer brillianten Grafik!

Story: Bei Spiele interressiere ich mich nicht so ganz für Storys, hauptsache es macht Spaß, aber nochmal für andere, die Story haut niemanden ganz vom Hocker.

Gameplay: Beim Gameplay schreiben manche so: Missionen annehmen, hinfahren töten und zurückfahren. Nein, das alles kommt zwar auf jeden Fall vor, aber mann muss auch seine Freunde retten, Diamanten finden, vorsichtig vorgehen (oder direkt in Rambo-Manier vorgehen), der Player erkrankt an Malaria und man ist in Zeitdruck, aber auch einige Fehler, Autofahren auf jeden Fall, und so weiter und so fort...

Waffen: In Shootern spielen Waffen das A bis O. Hier in Far Cry 2 gibt es eine Riesenauswahl an Waffen, so alles, was es heute gibt. Die Waffen lassen sich von Gegnern aufheben, kaufen und finden. Aber gefallene Waffen drohen oft zu Ladehemmungen und Fehlzündungen und Explosionen in der Hand, aber der große Umfang an Waffen lässt keine Langeweile an!

Feuer und Explosionen spielen hier mal eine besondere Rolle, in diesen Spiel lässt sich so fast alles abfackeln bis zerstören, Autos bombadieren, Gras und Bäume verbrennen und weiter...

Fazit: Viele tolle Ideen vereint in einen grafisch umwerfenden Shooter mit einigen
komischen Macken, die aber einen Shooter-Fan wahrscheinlich nicht stören!
Also bei mir kam das Spiel gut an, aber ich habs noch längst nicht durch
Pro
  • Fazinierende Grafik
  • Sehr großer Umfang an Waffen
  • Shooter, der jeden Fan Spaß machen wird
  • Tolle Ideen, bei der Langeweile zum Fremdwort wird
  • Lange Spielzeiten (bin erst beim ersten Level und ich habe schon 6 Stunden durch)
  • Funktioniert selbst auf älteren PCs und sieht toll aus
Kontra
  • Einige komische Fehler
  • Tarnen ist zu schwierig
 

Far Cry 2

Far Cry 2

War dieser Bericht hilfreich?