Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
23.02.2011
06.05.2010
18.02.2011
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
76%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von KurryKing

Just Cause 2 in drei Worten: Enterhaken, Fallschirm, Bumm!

Es macht Spaß, es ist verrückt und ein wenig krank: Just Cause 2 ist einmalig.
Und das nicht, weil es unfassbar gut ist - nicht, dass wir us falsch verstehen, ich finde JC2 super - sondern weil man ein Auto an einen Jumbo-Jet viá Enterhaken binden, und damit über Panau düsen kann. Oder einen Gegner an eine Gasflasche fesseln und ihn damit in die Luft schießen kann.
Man merkt also, dass JC2 ein wenig überzogen ist, aber eben das macht es so spaßig. Es ist halt mehr Sandkasten für Große, als ein ernsthaftes Spiel.
Die Story hinter den ganzen Explosionen ist z.B. mehr als schlecht. Als ich das Spiel durch hatte fragte ich mich: "Warum hab´ich jetzt all die Klonsoldaten gekillt?" - Und ich wusste einfach keine Antwort: JC2 ist also mehr was für Spielkinder als etwas für "anspruchsvolle" Gamer.
Mich hat es auf jedenfall bezaubert durch riesigen Kampf-Jets und die dicken Autos mit den ich die sich leider immer wiederholenden Missionen absolviert habe,
aber dafür hat man danach, nachdem man das Spiel durch hat, immernoch eine riesige Spielwiese mit ihren Djungels, Wüsten, Schneelandschaften und hunderten von Dörfern und Siedlugen, die man ins Chaos stürzen kann.
Ich habe dan Kauf von Just Cause 2 auf jeden Fall nicht bereut und kann es nur weiterempfehlen.
Pro
  • Riesige Spielwelt
  • Verschiedene Klimazonen
  • Tag/Nacht/Regen/Sonnen/Schnee-Wechsel
  • Massive Action
  • Viele Fahrzeuge(Luft/Boden/Wasser)
  • Viele aufrüstbare Waffen
  • Enterhaken mit Fallschirm ist einmalig
  • Gute Grafik
  • Abgefahrene Stunts möglich
  • Auch Spaß nachdem man es durch hat
Kontra
  • Keine/Schlechte Story
  • Missionen wiederholen sich
  • Schlechte Mimik
  • Dumme KI
  • Klonarmeen
  • Fraktionen, denen man beitritt sind sinnlos
 

Just Cause 2

Just Cause 2
KurryKing
KurryKing 03.06.2010 360 
87%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?