Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
23.02.2011
06.05.2010
18.02.2011
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
76%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Deadringer

Ich ging mit recht wenig Erwartung an dieses Spiel ran, trotzdem der zahlreichen recht positiven Kritiken. Meine Erwartungen wurden aber übertroffen.
Vom Stil her würd ich dieses Spiel als eine Mischung aus Far Cry 2 und GTA betrachten.
Das Gameplay war für mich das Überraschenste. Es bietet sehr gut inszinierte Action Ballerei und interessante Dinge die sich mit dem Enterhaken machen lassen. Die frei begehbare Welt ist auf jeden Fall bemerkenswert. Diese ist sogar noch größer als in GTA:SA. Vom Design und der Entdeckungsfreiheit hat man hier auf jeden Fall gute Arbeit geleistet.
Grafisch ist das Spiel ohne Zweifel auf Top Niveau, alles wirkt sehr realistisch. Vorallem das Wasser hat mir besonders gut gefallen. Auch die Hardware Anforderungen sind hier recht human.
Die Story ist wohl das größte Manko. Es gibt zwar etliche Missionen zu spielen und man trifft immer wieder neue Leute, allerdings ähnelt (meistens) eine Mission der anderen.

Aufgrund der wirklich tollen Action ist dieses Spiel wirklich lohnenswert und sollte zumindest mal angespielt werden.
Pro
  • Erstklassige Action
  • Tolle Grafik
  • Riesige, frei begehbare Welt
  • Guter Hauptcharakter
  • Große Auswahl an Fahrzeugen
  • Coole Gimmicks wie Enterhaken und Fallschirm
Kontra
  • Lasche Story
  • Missionsdesign relativ eintönig
  • Teilweise merkwürdige Physik
 

Just Cause 2

Just Cause 2
Deadringer
Deadringer 05.05.2010 PC 
84%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?