Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
23.02.2011
06.05.2010
18.02.2011
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
76%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von nonano

Niemals zuvor hat ein Game meine Erwartungen derartig übertroffen wie Just Cause 2!
Den Vorgänger fand ich nämlich ziemlich langweilig und überhaupt ist die Qualität der Action für mich nicht so entscheidend. Schon die Demo hat mich schwer beeindruckt aber bei der Vollversion bleibt mir die Spucke weg. Insofern sind für mich die Wertungen allgemein viel zu niedrig. Das ist auf jeden Fall ein 90-er Spiel!
Als älterer ?Powergamer? habe ich mittlerweile über eintausend Spiele durch und insofern hinreichend Kriterien und Vergleichsmöglichkeiten. Natürlich hängt die Bewertung eines Spieles schlußendlich von den persönlichen Vorlieben ab. Dazu soviel: Für mich ist jedes (!) Spiel zuallererst ein Adventure - jeder Shooter, jedes Rollenspiel, jede Simulation usw. Je mehr mir ein Spiel die Illusion vermittelt, es individuell erforschen zukönnen, desto mehr Spaß habe ich! Und da läßt Just Cause 2 (fast) keine Wünsche offen!

1. Just Cause 2 ist der beste (Arcade-) Flugsimulator überhaupt!
Nie zuvor konnte man in einer dermaßen realistischen Welt fliegen. Darüber hinaus gibt es die verschiedendsten Fluggeräte: Buisness-Jet, Passagier-Flieger, Militär-Jets, Hubschrauber und nicht zuletzt den Paraglider. Alles ist superleicht zu fliegen, es gibt reichtlich Flughäfen und bei Bedarf kann man überall mit dem Schirm aussteigen.
2. Kein Game mit einem derartig großen Areal hat eine so gute Grafik!
Dazu kömmt noch eine unglaubliche Weitsicht. Selbst beim Tiefflug im Düsenjet über das gesamte Areal gibt es auf meinem mittelmäßigen PC keine Ruckler und kein erkennbares Nachladen.
3. Kein Open-World-Game hat so vielgestaltige Landschaften!
Ob Wüste, Großstadt, Hochgebirge oder Tropen - alles kommt sehr authentisch rüber! Mit einigen Tieren mehr (außer der paar Vögel) wäre das Feeling nahezu perfekt geworden...
 

Just Cause 2

Just Cause 2
nonano
nonano 14.03.2011 PC 
91%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?