Rollenspiel
Publisher: JoWooD
Release:
15.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

36%Gesamt
36%

Alle Lesertests

Lesertest von Nameless_Hero

Hallo zusammen,
Das Spiel wurde hier zwar eigentlich schon genug zerrissen, aber ich kann nicht verstehen wie da immer noch Bewertungen über 30 % dabei sein können. Also entweder es liegt an mir oder die Leute haben ein anderes Spiel gespielt.
Nun zu meinem Spielfazit:
Ich habe Gothic 3 Götterdämmerung gekauft, weil ich einfach besessen war von Gothic 2 und NdR. Aber nach dem 25. Mal Durchspielen langweilt einen das dann schon, und man möchte gerne wissen wie es weitergeht.
Gesagt getan, Installiert. Alles gut :)
Spiel gestartet und sofort gemerkt, dass es ruckelt und bugt wo man nur hinschaut. Naja kann ja am PC liegen.
Nachdem 5-6 Absturz innerhalb kürzester Zeit ist die Lust erstmal weg. Auch gut: Speichern konnte man ja nich, weil immer abgestürzt. Fangen wir von vorne an und langweilen uns durch die ersten Quests (auswendig).
Dann is man irgendwann auch mal etwas weiter, hat sich mit vielen Fehlern abgefunden und erfreut sich nun doch ein wenig daran, dass man etwas mehr über das geliebte Spiel erfährt, obwohl es immer noch kaum Zusammenhänge zu Gothic 2 gibt.
Und dann plötzlich der Schock: Ich bin in Kap Dun und habe die Rüstungen und Waffen für die Orks, will gerade Theo zur Sumpfkrauthütte bringen: Exeption Access Violation!!!
Naja denk ich mir hatt ich bei Gothic 2 auch einige Male, Versuchen wirs neu.
Selbe Stelle: Schwarzer Bildschirm- Exeption Access Violation... :'(
Enttäuschung auf dem Höhepunkt... nach 3-4 weiteren Versuchen immer das Selbe.
Dann der Hoffnungsschimmer: Patch 1.08.9 *Jubel*
Plötzlich funktioniert das Spiel scheinbar problemlos :)
Bis ich nach Geldern in die Arena komme und gegen Yohann antrete!
Sobald ich die Mitte der Arena betrete: Exeption Access Violation :'(
Es reicht!
Am nächsten Tag nochmal alles probiert: Reparieren, Neuinstallieren, Patch neu drauf... Nichts: Yohann ist ne Nummer zu hoch für meinen PC!
Das kann doch mal echt nicht wahr sein! Da waren selbst die 15?, die ich bezahlt habe noch mindestens 14,99? zu viel.
Ich habe richtig Angst um meinen Traum von einer gelungenen Fortsetzung dieses brillianten Spiels und auch um das Geld das ich wohl für Gothic 4 ausgeben werde.
Pro
  • mit Patch scheinbar fast optimal
  • es heißt Gothic
Kontra
  • Enttäuschung pur!
  • Spielspaß geht gegen -1
  • denke es wurde alles schonmal gesagt...:'(
 

Gothic 3: Götterdämmerung

Gothic 3: Götterdämmerung
Nameless_Hero
Nameless_Hero 20.08.2010 PC 
1%
4 4

War dieser Bericht hilfreich?