Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Microsoft
Release:
22.10.2008
kein Termin
Spielinfo

Durchschnittswertung

94%Gesamt
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Rajeanero

Portal: Still Alive ist wohl DER Arcade-Titel, der sein Geld am meisten wert ist. Ein einfaches und schnell erlernbares Spielprinzip sorgen dafür, dass man sofort ohne lange nachzudenken losspielen kann. Super am Spielpritip ist vorallem, dass es keine Waffen gibt. Man selbst wird zwar hier und da in ein paar Leveln beschossen, aber man setzt selbst keine Waffen ein.

Man versucht mit den zwei Portalen einen Weg zum Levelende zu finden. Dies geschaltet sich mal einfach und mal schwerer. Es wird einem viel Geschicklichkeit abverlangt und zugleich muss man etwas rätseln um zu wissen wie man wo seine Portale setzen muss.

Die Story ist für diese Art von Spiel okay und wird witzig rübergebracht. Neben der Story gibt es auch noch einige Herausforderungskammern, welche einen dann doch etwas mehr fordern, als die eigentlich Story. Es gibt Herausforderungen auf Zeit, benötige Schritte und benötige Portale. Diese speziellen Herausforderungen halten einen noch etwas an der Stange. Denn leider ist es so, dass das Spiel an sich leider sehr kurz ist. 45 - 60 Minuten sollte es dauern, bis man das erste mal den Abspann zu sehen bekommt.
Pro
  • * Nette Optik
  • * Super Physik
  • * Fordernd, aber nicht frustrierend
  • * Extra Herausforderungen
  • * Humorvoll
  • ** Mittlerweile Kult
  • ("Begleiter-Kubus", "the Cake is a Lie!", usw.)
Kontra
  • * Sehr kurz
  • * keine freispielbaren Extras o.ä.
 

Portal: Still Alive

Portal: Still Alive
Rajeanero
Rajeanero 08.01.2011 360 
92%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?