Simulation
Entwickler: EA Sims Studio
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.01.2009
29.01.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

57%Gesamt
57%

Alle Lesertests

Lesertest von exay

Ich habe das Spiel aus der Videothek ausgeliehen, um meiner Freundin eine Freude zu machen. Sie sah die Werbung und schien sehr begeistert zu sein. Nach ca. 2 Stunden spielen haben wir es jedoch aufgegeben, weil wir uns nicht mehr vor lachen halten konnten. Zum einen seien da die Rehe genannt, die durch die Gegend hüpfen und immer wieder auf die Fresse fliegen. Ein "Rangkampf" zwischen Vaterreh und Kindreh hat IMMER das Kindreh gewonnen. Zum anderen sei da die Katze, die sich gefühlte 100mal in den See werfen lies, nur um wieder arme Eichhörnchen zu jagen und zu töten (hier wird das Spiel brutal, denn mit schwung kann man die Katze auch eine Klippe runterwerfen, aber nicht nur die Katze, sondern auch die Rehe eignen sich für Flugversuche). Ab und zu wurde auch die Hand angegriffen, weil wir es uns bei den Tieren etwas verscherzt hatten. Dabei ist uns aufgefallen, dass natürliches Verhalten der Tiere nicht wirklich gegeben ist. Welcher Hund jagd lieber Mäuse als Katzen und frisst Gänseblümchen? Welche Katze killt Eichhörnchen am Laufenden Band, frisst nebenher auch Blümchen und liebt es baden zu gehen? Ihr seht, ein rundum "gelungenes" Lernspiel für die "GANZE" Familie (Kinder können mit dem Spiel echt fürs Leben gestraft werden)
Pro
  • verschiedene Tiere
  • guter Tag/Nacht-Wechsel
  • Pflanzenkunde
  • Tierkunde
  • nettes Tutorial
Kontra
  • unrealistisches Verhalten
  • unausgereifte Kamerasteuerung
  • Natürliche Gegner nur durch Wegwerfen selbiger zu bremsen
 

SimAnimals

SimAnimals
exay
exay 30.01.2009 Wii 
57%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?