Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: dtp entertainment
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Valkesh

Bei Divinity 2 habe ich wirklich eine sehr geteilte Meinung. Einerseits liebe ich dieses Spiel da es solch abwechslungsreiche Quests hat (ich gehe jetzt von den Nebenquests aus). Außerdem sieht es schickt aus. Andererseits ärgert man sich über die unpräzise Steuerung und die Bugs die trotz Patch immernoch vorhanden sind. So wird bei so manchen Gesprächen die Animation nicht ausgelöst und man steht vor dem npc und kann sich nicht bewegen. Ärgerlich. Außerdem nervt die etwas unpräzise Sprungsteuerung. Bei so manchen Sprungpassagen landet man so oft da wo man nicht landen wollte. Außerdem stört es mich persönlich das man ständig die Form wechseln muss was auf Dauer echt nervt. Aber es hat ja nicht nur schlechte Seiten. Die Gespräche sind sehr gut gesprochen nur leider spricht wie so oft in Rollenspielen der Held nicht. Warum ? Das nimmt mir etwas den Spaß. Sammelfanatiker kommen auch auf ihre Kosten, da es sehr viele Ausrüstungsgegenstände gibt. Ebenso Hack n Slay spieler da das Kampfystem eigentlich nur aus klicken besteht.

Das Spiel sollte euch rund 30 Std beschäftigen wenn ihr fleißig erkundet und auch jede Nebenquest macht. Was ich etwas blöd gemacht finde ist das das Trümmertal nach einer bestimmten Aufgabe zerstört ist und man somit gezwungen ist hektisch alle Nebenquests dort zu machen. Finde ich sehr schade da ich gerne nochmal alte Gebiete abklappere.

Erfreulich: Es gibt keinen Respawn. Das mag für andere zwar blöd sein da man so keine Erfahrung sammeln kann und man womöglich oft bei härteren Gegnern stirbt aber mich persönlich stört es wenn man sich immer und immer wieder durch die gleichen Horden schnetzelt.

Das Gedankenlesen ist ein sehr nettes Feature was ihr auch immerzu nutzen solltet da euch so Geheimnisse offenbart werden die euch sonst entgehen.

Noch ein paar Worte zur Hauptstory:

Die kommt nie so richtig in Pfad von daher solltet ihr vom Spiel lieber die Finger lassen wenn ihr sehr großen Wert auf eine spannende Hauptstory legt. Die Nebenaufgaben sind dafür umso interessanter.

Stellt euch übrigens auch auf die ein oder anderen Tode ein ;)

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick ins Spiel verschaffen

Es hätte durchaus mehr Potenzial gehabt aber die Kontra-Punkte stören doch sehr somit gebe ich 85%
Pro
  • Gute Grafik
  • Tolle Nebenquests
  • Gedankenlesen erweist sich als nützliches Feature
  • Lange Spieldauer (30-35 STD)
  • Actionreiche Kämpfe
  • Sehr gute deutsche Sprecher
  • Schöner Soundtrack
  • Drachengestalt anfangs ganz nett...
  • Drachenturm mit Dienern
Kontra
  • immernoch verbuggt
  • nerviger Formwechsel
  • Grafik erfordert viel Rechenpower
  • bestimmte Nebenquests nach einer bestimmten Zeit nicht mehr machbar
  • unpräzise Steuerung (besonders bei den Sprungpassagen)
  • dünne Hauptstory
  • ... nachher jedoch öde
  • einige frustreiche Passagen
 

Divinity 2: Ego Draconis

Divinity 2: Ego Draconis
Valkesh
Valkesh 09.09.2010 PC 
85%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?