Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release:
28.08.2009
26.03.2010
15.08.2011
Jetzt kaufen
ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von S-H

Batman Arkham Asylum ist eine der größten Überraschung dieses Jahr, niemlas hätte ich gedacht, dass Batman AA mein Spiel des Jahres wird.

Die Story ist toll und spannend inszeniert. wenn man die Batman-Comics gelesen hat erkennt man viele Charaktere wieder.

Das Kämpfen geht locker von der Hand und ist wirklich klasse präsentiert, allerdings doch etwas anspruchslos, z.B. wenn man gegen mit Messer bewaffnete Gegner kämpft, muss man diese nur betäuben und und dann besiegen.

Die Spielelemente gehen von Action, Adventure, Horror zu Klettereinlagen es ist also sehr abwechslungreich und wem das nicht reicht, der löst noch die zahlosen Riddlerrätsel.

Aber am besten haben mir persönlich die Scarecrow-Spielelemente gefallen, weil diese Gruselig und sehr Intensiv waren. Nicht so toll waren die Bosskämpfe, diese waren zu einfach und anspruchslos, vorallem enttäuschtend aber der Endkampf.

Auch die vielen Gadgets ermuntern dazu, nochmal die alten Abschnitte erneut zu besuchen. Herrvorangend war die deutsche Lokalisierung von Batman und co., genau wie die Grafik, ein angehauchter Comiclook.

Auch gut sind die Herausforderungkarten die man sich kostenlos(!) heruterladen kann. Außerdem bekommt man viele Hintergrundinformationen über das Batmanuniversum und Figurenmodelle.

Alles in allem ist Batman ein tolles Spiel, dass auf den Comics basiert und auch mit rund 10+Stunden eine gute Spielzeit hat. Definitiv ein pflichtkauf.
Pro
  • tolles, locker von der Hand gehendes Kämpfen...
  • spannende Story
  • viele Charaktere aus den Comics und Filmen
  • klasse Steuerung
  • viele Riddlerrätsel
  • viele Gadgets
  • großer Entdeckerdrang
  • tolle Lokalisierung
  • super Grafik
  • kostenlose Herausforderungskarten
  • Hintergrundinformationen
  • akzebtale Spieldauer
Kontra
  • ...allerdings etwas anspruchlos
  • anspruchslose Bosskämpfe
 

Batman Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
S-H
S-H 29.05.2010 360 
90%
6 2

War dieser Bericht hilfreich?