Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
11.03.2010
kein Termin
04.03.2010
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 2,40€

ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
75%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von LostFormat

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel, eines der Top-Spiele 2009. Wer gerne über die Hausdächer eines fiktiven Florenz oder Venedigs der 1470er und 1480er Jahre rennt, wird seine pure Freude haben.
Die Kampfmöglichkeiten, die im Vergleich zum ersten Teil erheblich aufgewertet wurden, machen wirklich Spaß - wenn man den Gegnern die Waffe entreißt und sie damit zu Boden streckt, glaubt man wirklich in der Haut des jungen Ezio Auditore zu stecken. Zusätzlich wurde die Story deutlich reifer und ein wenig klarer - Bezüge zur Gegenwart werden hergestellt, aber trotzdem bleibt alles mystisch und spannend.

Mein Fazit: Dieses Spiel zeigt schön die Richtung vor in die es gehen sollte - wenn man jetzt gleich voll Vorfreude an einen dritten Teil denkt. Die Verbesserungen die eingebaut wurden, sind durchwegs positiv und fördern den Spielspaß und die Lust am spielen. Langzeitmotivation ist durch die gute Story und die immer wieder spannenden großen Attentate durchwegs gegeben.

Zur 4players-Wertung und den Kommentaren: Es mag sein, dass manchen ein Spiel dass öfters mal die selbe Missionsstruktur hat, von manchen als langweilig empfunden wird - aber das könnte man auch von einem GTA sagen, dass aber 94% bekommt (auch wenn alle Fan-Boys-Girls jetzt aufschreien werden - ich liebe GTA auch ;)
Am Besten: Ausborgen, anspielen!
Pro
  • schöne Umgebungsgrafik
  • abwechslungsreiche Umgebung
  • geschmeidige Bewegungsabläufe
  • vielfältige Missionen
  • intelligente Gegner
  • gute Geschichte
  • knifflige Rätsel
  • umfangreiches Waffenarsenal
  • spannende Akrobatiksequenzen
  • lange Spieldauer
  • viele Secrets (Kisten, Federn, ...)
  • gute Steuerung
  • gute Musik
Kontra
  • manchmal popups
  • kein wirkliches Tutorial
 

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2
LostFormat
LostFormat 20.11.2009 PS3 
94%
19 9

War dieser Bericht hilfreich?