Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Jetzt kaufen
ab 14,09€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Floridaboy

Ich habe Battlefield: Bad Company 2 nun seit 2 wochen. Da nun der Zeitpunkt gekommen ist an dem ich alles ausführlich getestet hab, schreibe ich nun diesen Test. Erst einmal die Pluspunkte. BFBC2 macht einfach nur Spaß. Ich habe schon lange nicht mehr ein spiel gespielt an dem ich so viel spaß hatte. Das liegt meiner Meinung nach in der Sache, dass man fast die komplette map zerstören kann (sogar ganze Häuser lassen sich dem Erdboden gleich machen!). Etwas das ich bei CoD immer noch schmerzlich vermisse. Aber wieder zurück zu Bad Company 2. Die Story ist gelungen... mehr aber auch nicht. Sie ist eigentlich viel zu einfach, aber da ich sie nur einmal kurz angespielt habe ist es mir auch egal. Ich spiele hauptsächlich den Multiplayer von Bad Company 2 und die Jungs von Dice haben sich dort richtig ausgetobt. Die Maps sind riesig und es gibt ziemlich viele Details. Man kann in 4 verschieden Spielmodi spielen: Eroberung, Rush, Squad Ops Rush und Squad Deathmatch. In Eroberung muss man entweder 3 oder 4 Flaggen (hängt von der größe der Map ab) erobern. Dies macht sehr viel spass und ist eine gute Abwechslung zu Rush. Rush ist eigentlich der Hauptmodus des Multiplayers von BFBC2. Es macht riesen spaß die M-Com Stationen zu zerstören bzw. zu entschärfen. Squad Rush ist eigentlich genau der selbe Modus, nur das man dort mit seinem Squad gegen drei andere Squads kämpft. Dieser Modus ist, so finde ich, nur etwas für die jenigen, die auch oft in ein und dem selben Squad spielen gut. Wer nur ab und zu dort spielt und das immer in verschiedenen Squads, der wird mit seinem Squad nicht weit kommen. Squad Deathmatch ist zu vergleichen mit Team Deathmatch, nur das vier Teams (Squads) gegen einander kämpfen, anstatt der üblichen zwei. Es sind zwar nicht besonders viele Modi aber sie machen richtig Spaß und es ist auch gut so, denn sonst kann man sich nie entscheiden was man denn nun spielen soll. Natürlich sind auch wieder zahlreiche Fahrzeuge enthalten (z.B. Panzer, Geländewagen, Boote und diverse Hubschrauber). Es gibt eine eogene Klasse für Fahrzeuge und somit kann man sie auch dementsprechen ausrüsten z.B. Alternativwaffe, Rauchwerfer... Die Grafik ist auch sher sehr gut, bis auf gelegentliches Tearing auf der PS3. Und der Sound nicht zu vergessen, man meint grade zu man wäre gerade in Afghanistan im Krieg gelandet. Einfach nur grandios, der beste Sound in einem Game seit langem. Nun zu den Minuspunkten. Die Waffen. Sie sehen nicht ganz so schön aus wie z.b. in MW2 und sie spielen sich auch nich so gut, aber das ist wohl auch eher Geschmackssache. Aus diesem Grund bekommt das Spiel von mir eine Wertung von 86. Es macht einfach nur Spaß und lässt es im Wohnzimmer so richtig krachen, die Waffen sind eben nicht ganz so gut gelungen, was sich aber sehr sehr gut verkraften lässt.
Pro
  • Multiplayer allgemein
  • sehr viele Fahrzeuge
  • gute Grafik
  • sensationeller Sound
  • viele Waffen,Gadgets,Spezialisierungen
  • sehr gelungene Maps
  • Spielspaß ohne Ende
Kontra
  • Story
  • Waffen Handhabung
  • schwerer MP für Einsteiger
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Floridaboy
Floridaboy 31.03.2010 PS3 
86%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?