Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Jetzt kaufen
ab 14,59€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von FreeZZa

Nach dem gelungenen ersten Teil hab ich mich wie ein wildes Tier auf den 2ten Teil gestürzt.
Zuerst mal zum Singleplayer.
Man übernimmt wieder die Rolle von Preston Marlowe, der natürlich wieder im selben Squad platziert ist: Der B-Kompanie. Die Zeitgenossen sind ebenfalls dieselben. Haggard, Sweetwater und Sergeant Redford leisten dem Spieler weiterhin Gesellschaft.
Die Levels strecken sich von einem verschneiten Dörfchen über Dschungellandschaften bis hin zu einer sandigen Wüste. Das ist nicht nur abwechslungsreich, sondern sieht auch super aus.
Die Grafik kann mit der Konkurrenz locker mithalten.
Das Gameplay an sich ist recht angenehm, Standart halt. Wer aber von Bad Company direkt auf Bad Company 2 wechselt, wird am Anfang seine Problemchen haben. Wer aber von Bad Company und parallel Modern Warfare 2 zu BC2 umsteigt sollte keine Probleme haben.
Die Frostbite-Engine hält was sie verspricht. Es lässt sich beinahe alles dem Erdboden gleich machen. Sieht zwar bei ähnlichen Häusern recht identisch aus, tut aber nichts zur Tatsache, das es einfach einen Mordsspass macht, Häuser in deren Einzelteile zu zerlegen.
Die Story vom Einzelspieler-Modus hat leider gar nichts mehr mit dem ersten Teil gemeinsam. Das Gold wird nicht erwähnt, der Legionär ebenfalls nicht. Aber die Story an sich ist recht gut verständlich und auch akzeptabel erzählt. Die Levels werden durch kleine Sequezen recht gut verbunden. Die Story allgemein ist leider ein wenig ernster geworden, aber die Spässe bleiben keineswegs fern. Man muss schon schmunzeln, wenn Haggard seine Sprengstoffliebenden Sprüche ablässt. Auch die kleinen Sätzchen oder Sprüche während den Schusswechseln wurden gekürzt. Das "Voll ins Schwarze" - "Ist mir egal, Haggard" bleibt leider komplett weg.

Zum eigentlichen Highlight des Spiels:
Der Multiplayer.
Man wählt eine der vier Klassen (Sturmsoldat, Pionier, Sanitäter oder Aufklärer). Wobei der Sprengstoffexperte (SSE) und der Spezialist aus dem ersten Teil zum Pionier verschweisst wurden. Auch die Waffen wurden neu verteilt. Der Sturmsoldat kann jetzt Munipacks werfen, sich dafür nicht mehr selbst heilen, was auch keinen Sinn machen würde, da die Lebensanzeige komplett wegfällt. Der Aufklärer kriegt das C4 und dessen Feldstecher wurde mit dem Mörser vom Medic kombiniert. Der Medic kann jetzt tote Mitglieder wiederbeleben, mit Hilfe des neuen Defibrilators. Der Pionier kriegt die MPs vom Spezialisten und den Launcher vom SSE. Die Shotgun und der Markierer sind nach dem freischalten für alle Klassen verfügbar. Die Maps basieren auf den Story-Levels und sind ebenfalls sehr abwechslungsreich. Mit Squad-Rush und Squad-DM kommen 2 neue Modi hinzu. Rush und Eroberung bleiben gleich.
Das Levelsystem ist simpel. Gesammelte Punkte werden addiert und man steigt im Rang. Man schaltet immer wieder neue Gadgets frei, die einem einen Vorteil verschaffen, wie bessere Panzerung oder mehr Ammo.
Der Multiplayer motivieret einfach ungemein und macht einen Mordsspass!
Pflichtkauf
Pro
  • Wumsige Explosionen
  • Knalliger Sound
  • Zerstörung 2.0
  • Coole Charaktere
  • Angemessene Grafik
  • Motivierender Multiplayer
  • anständige Story
  • Abwechslungsreichtum
  • Viele Gadgets und Waffen zum freischalten
Kontra
  • gelegentliches Tearing
  • unscharfe Texturen
  • teilweise dämliche KI
  • weniger Humor
  • nicht sehr lange Story
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
FreeZZa
FreeZZa 08.03.2010 360 
97%
2 6

War dieser Bericht hilfreich?