Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Razatempla

Da ich mich schon Besitzer von Battlefield: Bad Company nennen durfte war der zweite Teil fast ein Pflicht kauf. Da ich das Spiel auf Xbox 360 spiele hatte ich Anfangs leider nur die Demo die meiner Meinung nach nicht so überzeugend war dennoch habe ich zugeschlagen. Im Moment bin ich Stufe 43 und habe ca. 290 Stunden gespielt und hier mein Fazit.

Singleplayer

Der Einzelspieler ist sehr schön gemacht, die Story ist Geschmackssache. Man kann sie in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen,Waffen sammeln und Mobile Funkstationen in die Luft jagen was stark an Bad Company 1 erinnert. Trotzdem ist nach ner gewissen Zeit die Luft raus da es hart gesagt nur ein Gerenne von A nach B ist wobei man halt ein paar Gegner abknallen muss.

Multiplayer

Der Mehrspieler Modus ist das Herz des Games. Und richtig gut gemacht.
Zwar wird mal als Anfänger wohl grob gesagt nicht ins kalte Wasser sondern gleich in nen Eisblock geschmissen, den ohne einige freischaltbare Features ist man manchmal echt aufgeschmissen.Deshalb empfehle ich Neulingen bevor man zum Multiplayer übergeht erstmal den Singleplayer im schwersten Modus durchzuspielen. Zudem gibt es Online 2 Schwierigkeitsgrade. Einmal Normal und einmal Hardcore. Der Unterschied ist folgender: Bei Hardcore hat man keine Minimap und keine Munitionsanzeige zudem fehlt das Fadenkreuz und man stirb schneller wen man abgeschossen wird. Leider braucht man im Modus Hardcore kein Talent als Sniper.Da man immer mit einem Schuss tötet.Im Normalen Modus braucht man um mit einem Schuss zu töten einen Headshot.Nun zur Taktik.BFBC2 erfordert Taktik.Einfach mit einer guten Waffe ins Gefecht rennen und losballern bringt nix. Man muss im Team arbeiten sich gegenseitig Deckung geben,Munition, Medikits,Fahrzeuge reparieren,Gegner markieren um Verbündete zu warnen,gefallene Kameraden wiederbeleben und Feinde in den Hinterhalt locken. Am besten geht das mit Anderen per Headset zusammen und in einem Squad.Ohne Headset kommen da oft Missverständnisse auf die ganz schön nerven können.Nun zu den Maps.Die Karten sind riesig und sehr schön gemacht.Zudem sind alle Klimazonen vertreten.Wüsten,Tundra,Regenwald und Laubwälder.Natürlich gibt es auf einigen dieser Maps auch Nebel,Schnee- und Sandstürme die z.B das Sniper erschweren ;).Zudem lässt sich nahezu alles zerstören.3 Feinde campen in nem Haus? Kein Problem einfach hochjagen und sich freuen.Leider sind es aber nur 8Maps ohne VIP Code und 10 mit.Nun zu den verschiedenen Modi.Insgesamt gibt es 4 Modi.Den Eroberungsmodus,hier geht es darum Stellungen zu Erobern und zu Halten,den Rush, hier muss man entweder Funkstationen verteidigen bzw. zerstören,Squad Rusch hier gilt das gleiche wie für den normalen Rush Modus nur als Squad also nur zwei Vierer Teams und Squad Deathmatch, hier kämpfen bis zu vier Squads gegeneinander das erste Squad das 50 Kills hat gewinnt.Hört sich wenig an ist aber mehr als genug und macht irre Spaß.

Mein Fazit ein klasse Shooter mit Taktik und Charm
Pro
  • Riesige Karten
  • Realistisch durch Schwerkraftwirkung auf Geschosse
  • Zerstörbare Umgebung
  • Erfordert Taktik
  • Toller Sound
  • Netter Einzelspieler
  • 54 verschiedene Waffen
  • 31 Spezialisierungen
  • 50 Ränge
  • viele Fahrzeuge
  • epischer Multiplayer mit versch. Modi
Kontra
  • leider nur 8 Maps
  • hart für Anfänger
  • Vereinzelt SPAWN-Kills
  • Hardcore zu einfach für Sniper
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Razatempla
Razatempla 24.07.2010 360 
95%
10 5

War dieser Bericht hilfreich?