Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von diramus

Singleplayer:
Battlefield: BC2 ist im Singleplayer relativ abwechslungsreich wenn auch nicht ganz so Cliffhangerbeladen wie sein häufigster Vergleich COD: MW2. Die Missionen sind gut durchdacht und man will sie durchspielen, wenn man sie einmal angefangen hat. Es gibt in einigen Missionen versteckte Waffen und Kommunikationsbasen (die teilweise sehr schwer zu finden sind). Manchmal sind die Texturen etwas verwischt, aber das ist auch der einzige Nachteil in der Grafik. In manchen Missionen ist es ziemlich staubig und man sieht teilweise die Hand vor Augen nicht, was aber durchaus spannend sein kann^^. Manche Stellen sind etwas knackig im normalen Schwierigkeitsgrad, aber es ist durchaus zu schaffen. Die Story ist ganz in Ordnung für einen Multiplayershooter, jedoch fand ich das Ende nicht so gut wie in MW2.

Multiplayer:
Als ich das erste Mal das Multiplayerschlachtfeld betrat, dachte ich nach der ersten Minute Spielzeit "WOW". Um mich herum fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen. Es geht hier richtig zur Sache. Die Maps sind sehr detailiert, bis auf das innere der Häuser und Bunker, wo manchmal nichts drinne steht. Aber das ist ein minimales Manko wenn man sich die Aussenlandschaften anschaut. Der Hammer schlechthin ist es immer noch die Wände der Häuser in denen der Feind lauert einfach mit einer Rakete oder als Soldat mit Granatwerfer aufzusprengen und den feind drinnen die Hölle heiß zu machen. Wenn man mit einem Panzer unterwegs ist, bleibt von der Stadt die man einnimmt nur noch ein Trümmerhaufen über. Die Punktebalance im Spiel ist nicht ganz ausgeglichen, da man mit dem Medic stets unglaubliche Mengen an Punkten sammeln kann. Und der Sniper mit seinem Mörserangriff ganze Hügel von Feinden dem Erdboden gleichmacht. Aber das mit dem Medic war ja schon immer so und der Sniper ist im Nahkampf so gefährlich wie ein Dackel.
Alles in allem macht der Multiplayerpart unheimlichen Fun, gerade wenn man mit einem Squad unterwegs ist.
Pro
  • Unglaublich explosiver und unterhaltsamer Multiplayer
  • Multiplayer macht mit jeder Klasse Spaß
  • Zerstörbare Gebäude, Bäume, Schutzmauern etc.
  • Rangsystem mit Waffenfreischaltung, Gagdets und Verbesserungen
  • Sehr viele freischaltbare Waffen, die auch teilweise mit jeder Klasse genutzt werden können
  • Singleplayer recht unterhaltsam für Zwischendurch
  • Mehrere Soldatenerstellungen für den Multiplayer
  • Viele deutsche Onlineserver mit häufig 32 Slots
Kontra
  • Medic und Sniper erlangen übermächtig viele Punkte im MP
  • Teamwechsel häufig nicht möglich
  • Häufig kein Punkbuster auf öffentlichen Servern
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
diramus
diramus 18.04.2010 PC 
91%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?