Adventure
Entwickler: Koalabs Studios
Release:
20.04.2017
20.04.2017
kein Termin
20.04.2017
kein Termin
Q1 2018
20.04.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 13,49€

ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Calimero37

Vorgestern kaufte ich mir bei Saturn Syberia 3 Limited Edition für wenig Geld und bekam dafür ein Adventure, daß gleichwohl faszinierend und stimmig in Szene gesetzt um die Ecke kommt. Was soll ich zu den 42% sagen? Auf meiner PS4 läuft es einwandfrei und die Grafik liefert im Zusammenspiel mit meinem TV-Gerät sauber ab. Natürlich gibt es Spiele mit besserer Grafik und mehr Komfort beim Gaming. Aber ich liebe Spiele wie Syberia 3, die nicht an allen Ecken und Kanten so poliert und vereinfacht sind, daß der Anspruch beim Rätseln wegen Hilfsfunktion und der Möglichkeit, die Rätsel einfach zu überspringen gar nicht vorhanden ist. Die Protagonistin Kate Walker gefällt mir in ihrer Gesamterscheinung sehr gut (Aussehen, Stimme, Verhalten im Spiel)... und weitere Laufwege gehören für mich in einem Adventure einfach dazu. Das sich die Texte der Passanten und anderen Nebenfiguren nach 3 oder 4x ansprechen wiederholen ... nebensächlich ... das Hängenbleiben an Treppen findet in meiner Limited Edition nicht statt und die Ruckler ... ja ... im Hafen zwischen Schiff und Kohlehangar ... gefühlte 2 Sekunden. Tja, das waren dann 2 Sekunden von meiner Lebenszeit!Mir macht Syberia 3 mächtig Laune, weil es eben ein Adventure alter Schule ist, wo ich meinen Kopf mal wieder anstrengen muß.
Pro
  • sympathische Heldin
  • durchweg gute Rätsel
  • quasi jeden Handgriff selbst ausführen müssen
  • Problem von/mit Rassismus
  • (durchaus aktuelles Feature)
  • mit Limited Edition keine "Probleme" beim Spielen
  • gute Fortsetzung von Teil 1 und Teil 2
Kontra
  • Grafik könnte besser sein
  • für manche Spieler m/w zu fummelig
  • Vertonung hat Luft nach oben
  • Cliffhänger
 

Syberia 3

Syberia 3
Calimero37
Calimero37 06.07.2018 PS4 
85%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?