Action-Adventure
Entwickler: DnS Development
Publisher: Headup
Release:
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

34%Gesamt
34%

Alle Lesertests

Lesertest von omnitiger

Twin Sector? Pfui, Teufel!!!
Ich möchte jetzt schon mal sagen, dass ich niemandem dieses Spiel empfehlen kann. In dem Spiel taucht man in die Rolle einer Frau, welche in Kryostase versetzt wurde und nun, nach dem sie wieder aufgetaut wurde, mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Es fängt schon damit an, dass die Sequenzen grottenschlecht aussehen. Das Gameplay ist insgesamt schlecht, die Bewegung der Protagonistin fühlt sich eingerostet an, die Benutzung der besonderen Handschuhe (welche das eigentliche Merkmal des Spieles sind), mit welchen man Sachen anziehen und wegschleudern kann, ist einfach zu unspektakulär.
Die Physikrätsel sind der einzige Lichtpunkt in meiner sonst stockdunklen Kritik, wobei diese Physikrätsel manchmal einfach nur nervig sind. Es wird ja überall erzählt, dass es sich hierbei um einen Portal-Klon handelt. Optisch stimmt das, denn es gibt in der Spielewelt von Twin Sector fast nur Sterilität, aber bei Portal hatte das Charisma und hier kriegt man stattdessen Brechreiz, wenn man noch die grausame Hintergrundmusik beachtet, welche nach wenigen Minuten eine Endlosschleife bildet. Wer Lust auf Depressionen hat, der möge sich diese Musik anhören. An alle anderen, die sich an das Spiel rantasten, folgender Tipp: Macht eure persönliche Lieblingsmusik im Hintergrund an und macht die Ingame-Mukke aus!!! Man merkt dem Spiel seine billige Produktion an, die Performance ist nicht besonders gut, obwohl im Spiel keine Menschentexturen angezeigt werden und man immer und immer wieder die gleichen Gänge sieht.
Die nervigen Gegner namens ,,Tracer'' welche eine schwebende Roboterkugel sind und die man die meiste Zeit über nicht angreifen kann, sind einfach nur ein weiterer Nervfaktor. Es stimmt einfach so gut wie alles nicht an diesem Spiel, ich kann aus meinem Blickpunkt ehrlich behaupten, dass ich seit langem keinen Schrott wie diesen gespielt habe. Dazu sollte man noch sagen, dass es im Spiel keine Höhepunkte gibt.
Und wenn ich so recht überlege, war die Atmosphäre recht intensiv, durch die triste Spielewelt, der Depri-Mukke und der Story, aber trotzdem viel zu wenig um es als einen positiven Aspekt des Spiels anzusehen.

Also, bitte einen Bogen um das Spiel machen, 34%


Pro
  • Physikrätsel
Kontra
  • und der Rest...
 

Twin Sector

Twin Sector
omnitiger
omnitiger 21.10.2009 PC 
34%
8 2

War dieser Bericht hilfreich?