Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
14.09.2010
03.12.2019
03.12.2019
17.11.2020
Erhältlich: Digital (Xbox Store, Steam, Microsoft Games Store)
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Hallo Halo Fans oder die es noch werden wollen ;-)

schreibe hier einen kurzen knappen Bericht über meine Halo Reach Erfahrung.
.....als erstes muss ich sagen das ich sehr lange gezögert hatte bis ich mir das Game zugelegt habe das lag unter anderem daran das Reach für mich wirkte wie ein Ableger von Halo 3.....
....nichts desto trotz hab ich mir das Game zugelegt da mich die bisherigen Teile bis auf Halo ODST alle nicht entäuscht hatten.

Halo Reach fängt stimmig an mit einer guten ingame sequenz wo es dann gleich darauf los geht......
Grafisch ist mir am anfang kein allzu grosser unterschied zu halo 3 aufgefallen was aber nicht wirklich störte.........
die grafik war gewohnt passend........
auch die steuerung geht einem sofort in fleisch und blut über wenn man die vorgänger kennt.
nun was ist neu an reach? zum einen wären da neue waffen und neue fähigkeiten des Anzuges!
sehr schön ist auch das es neue gegnertypen gibt die es zum teil ganz schön in sich haben!
achja bevor ich es vergesse zu erwähnen am anfang kann man sich seinen helden selbst gestalten was auch nicht schlecht ist!
Die kampagnen selbst sind abwechslungsreich und lassen sich gewohnt alle im koop spielen!
nun was hat mir nicht so gut an reach gefallen........
es ist das gleiche wie auch die alten halo teile drunter leiden........ es ist irgendwie die ernsthaftigkeit des spiels........naja wie soll ich es beschreiben es ist z.b. die fehlende durchschlagskraft der waffen die klingen alle etwas "arm" es fehlt der satte sound der waffen!
und im großen und ganzen ist halo eigentlich immer das gleiche bis auf ein paar erweiterter neuerungen die aber nicht groß ins gewicht fallen.
trotzdem sei erwähnt das halo das ist was sich die fans wünschen und reach zählt mitunter zu den besten teilen der serie!
es ist ein sehr gutes spiel was durchaus zu gefallen weiss aber es ist auch kein überflieger!
fans der serie werden es lieben! neueinsteiger sollten es sich ansehen und skeptiker sollten es sich vielleicht erstmal ausleihen.
Pro
  • es ist halo
  • neue waffen
  • neue fähigkeiten
  • gute kampagne
  • gute lokalisierung (deutsch)
  • koop
  • multiplayer
Kontra
  • dürftiger sound der waffen
  • grafik nicht spektakulär
  • im prinzip ein aufpolierftes halo 3
 

Halo: Reach

Halo: Reach
shadowman000
shadowman000 07.03.2011 360 
88%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?