Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2009
19.11.2009
Jetzt kaufen
ab 69,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
80%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von omnitiger

Im Grunde bleibt Left 4 Dead 2 das gleiche wie sein Vorgänger.
Mehr Waffen, unterschiedlichere Gegner und ein deutlich helleres Szenario bietet der 2. Teil. Die neuen Waffen wirken zwar zum Teil völlig überflüssig, dienen aber natürlich als eine Art von Abwechslung. Die neuen Gegner sind hier echt eine feine Sache, da man nun wirklich auf der Hut sein muss, um rechtzeitig richtig gegen sie zu handeln. Allerdings ist es wirklich enttäuschend, dass das Spiel (vor allem bei der zensierten Version-.-) nun völlig den Grusel aufgibt. Wo man noch im ersten Left 4 Dead irgendwo in der Stadt oder im Wald bei Nacht unterwegs war, ist man bei diesem Spiel fast nur noch am Tag unterwegs, weswegen man die ganze Zeit mit den verschiedensten Farbtönen konfrontiert wird. Kurz gesagt, der 2. Teil ist nicht mehr so gruselig. Left 4 Dead - Hardcorezocker werden sich aber wohl wegen der Abwechslung tierisch freuen.
Spielerisch muss man das Spiel nicht unter die Lupe nehmen, denn es ist einfach grandios, wie der Vorgänger, wobei es sich sogar einen Tick besser anfühlt!

Insgesamt natürlich ein sehr gutes Spiel:
86%
Pro
  • gameplay
  • neuerungen bzgl. waffen/gegner
  • ein ziemlich nettes finale
Kontra
  • nicht mehr so düster
 

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2
omnitiger
omnitiger 30.11.2009 PC 
86%
3 4

War dieser Bericht hilfreich?