Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Jetzt kaufen
ab 56,71€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Lon_Shevu

Ich hätte vor Freude platzen können, als ich heute vor Release Super Mario Galaxy 2 in den Händen halten durfte.Es kommt in einem Schuber inklusive Anleitungs-DVD mit Bonusfilmen sowie einem Mini-Poster mit der Steuerrungsanleitung von Mario und Yoshi.Und schon nachdem ich von dem schon vom letzten Teil bekannten "Super Mario Galaxy"-Ruf von Mario begrüßt wurde, fiel mir auf, dass kleine Teile recycelt wurden, wie der erste Bossgegner. Doch nach kurzer Zeit verschwamm dieser Eindruck und ZACK!, schon war da wieder dieses "Wow-Gefühl" wie beim Vorgänger. Die Grafik kann sehr überzeugen und auch neue Gegner, wie sollte es auch anders sein, haben es ins Spiel geschafft, welche wieder gut gelungen sind und das Feeling eines neuen Teils verstärken. Die Level-Auswahl stammt aber offensichtlich aus den "New Super Mario Bros."-Teilen. Durch einen Mitspieler, welcher die Rolle eines "Assisstenten-Lumas" übernimmt, kann man sich in schwierigen Passagen helfen lassen. Und auch Schilder, die überall verteilt sind, helfen in manchen Situationen so gut weiter, wie ein Auto-Play Modus, welcher nach dem mehrmaligen Ableben benutzt werden kann. Dadurch erhält man aber nur einen Bronze-Stern. Schon früh im Spiel kann man auch als Luigi spielen und Yoshi als Reittier mit eigenen Power-Ups als Begleiter bekommen. Alles in allem ist es sehr gut gelungen und ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer!
Pro
  • Gute Grafik
  • einzigartiges Leveldesign
  • Yoshi als Partner
  • Luigi schon vor absolvieren jedes Levels Spielbar
  • viele Geheimnisse
  • Sternenliste zur Überprüfung
  • Einsteigerfreundlich
  • Momentan bestes Game auf der Wii
Kontra
  • Für Profis eventuell zu Casual
  • teils recycelt
  • manchmal nervende Kamera
  • im Multiplayer schnell unübersichtlich
 

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2
Lon_Shevu
Lon_Shevu 09.06.2010 Wii 
93%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?