Taktik & Strategie
Entwickler: Creat Studios
Publisher: Creat Studios
Release:
Q4 2009
Spielinfo Videos  

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von LumpiDX

Mushroom Wars ist ein Strategie Spiel von Creat Studios.
Die Grafik ist sehr einfach gehalten: das ganze Spiel erstrahlt in einem gezeichneten Look. Dieser konnte mich überzeugen, wird aber vielleicht nicht jedem gefallen.
Auf den ersten Blick scheint das Spiel, vielleicht auch wegen seiner Grafik, eher einfach zu sein. Doch wenn man sich länger mit dem Spiel beschäftigt merkt man wie komplex es doch ist. Anfangs kann man nur Truppen von einem Gebäude ins andere schicken und die Gebäude aufbauen. Dies ist möglich indem man Truppen opfert, um das Gebäude aufzubauen, dadurch hat es mehr Platz für neue Truppen und erschafft diese außerdem schneller.
Doch später kommen noch viele Möglichkeiten dazu: Ein Gebäude das Truppen stärker werden lässt, Türme, oder die Möglichkeit Gebäude umzubauen, machen das Spiel um einiges komplexer und vor allem Taktischer.
Eine gute Taktik ist auch wichtig, denn man spielt ja nicht gegen sich selbst, sondern gegen 1-3 Ki Gegner, welche in der Kampagne immer schwerer werden.
Ziel ist es, entweder alle Truppen des Gegner auszulöschen, oder eines der anderen Ziele zu erfüllen. Zum Beispiel muss man ein Gebäude halten, bis man eine gewisse Punktzahl erreicht(dieser Modus ähnelt einem Capture the Hill Modus), oder aber man muss bestimmte Gebäude einnehmen.
Die Kampagne gestaltet sich anfangs noch sehr einfach, doch zum Ende hin wird schon jeder kleinste Fehler bestraft, sodass recht schnell Frust entsteht.
Doch es gibt noch andere Modi: Offline und Online Multiplayer
Das Problem dabei ist das beides nur 1 vs. 1 funktioniert, was schade ist da in der Kampagne auch 4er Matches möglich sind.

Alles in allem hatte ich Spaß mit Mushroom Wars. Ich kann jedem der mal wieder Lust auf ein nettes Strategie Game auf der Konsole hat, nur empfehlen sich mal die Demo anzugucken. Sie gibt einen netten Eindruck auf das Spiel, zeigt aber noch nicht alle Feinheiten die noch kommen.
Pro
  • nette Grafik...
  • schöne Soundtracks
  • das Spielprinzip ist anfangs noch einfach, wird mit der Zeit aber immer komplexer
  • der Umfang geht in Ordnung
Kontra
  • ... die nicht jedem gefallen wird
  • Multiplayer Modi können nicht überzeugen
 

Mushroom Wars

Mushroom Wars
LumpiDX
LumpiDX 17.12.2010 PS3 
81%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?