Nur gelegentliche Ladevorgänge in einem Gebiet, die aber nicht weiter stören
Kleinere Stealth-Einlagen
Wachen reagieren auf erloschene Fackeln und zünden sie wieder an
Anspruchsvolle Bosskämpfe
Nette Minispiele
Gut geschriebene Dialoge
Teilweise zerstörbare Umgebung
(Wenn auch recht willkürlich)
Taktik NOTWENDIG (Tränke etc)
Inventar wesentlich geordneter als im 1. Teil
Klasse Soundtrack
Hübsch gezeichnete/animierte
Flashbacks
Super Grafik, auch auf "Niedriger" Einstellung
Kontra
... Im Gegensatz zum 1. Teil schiebt man sie im Vorbeigehen allerdings nicht mehr sanft zur Seite sondern schiebt die weg wie Gegenstände (Rückschritt?!)
...auf Diebstahl jedoch nicht.
3. Akt ist viel zu kurz;generell zu wenige Quests
schäbiges HUD (Im Vergleich zum 1. Teil; DA2 lässt grüßen)
keine verschiedenen Kampfstile; nur 2 Schlagarten, dadurch zunächst dumpfen Rumgeklicke
Klettern/Springen dauert zu lange und nervt dadurch
"Gefährten" knallen einem die Tür vor der Nase zu, man muss warten und die selber auf machen (Manchmal darf man auch mit)
Gefährten verhalten sich manchmal suboptimal
Unsichtbare Wand vor tiefem Wasser...Es nervt langsam dass die Charaktere oft nicht schwimmen können
Keine Truhe zum Lagern, dafür viel zu viel Zeug was man zum Craften behalten will
Warum genau kann man nicht klettern obwohl der Gegner nicht mal in Sichtweite ist?
Man kann sich nicht mehr betrinken :(
kein Mauszeiger, Ziele werden automatisch anvisiert