Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Namco Bandai
Release:
17.04.2012
17.05.2011
22.03.2013
Jetzt kaufen
ab 16,82€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Flowex86

So dann ma ran.
Nach The Witcher 1 waren meine Erwartungen an den zweiten relativ hoch.
Die Rollenspiele, die in letzter Zeit rauskamen wie zum Beispiel Dragon Age 2 oder Gothic 4 konnten mich und viele andere nicht überzuegen. Also musste mal wieder was wirklich gutes her.
Sodann kam The Witcher 2. Von mir erwartet und die neue Hoffnung am RPG -Himmel.
Was von Anfang an auffällt, dass es sehr stark inszeniert und viel Wert auf die Story gelegt wurde. Schonmal ein großes Plus im Vergleich zu anderen Spielen, weil worum geht es in RPG's? Hauptsächlich darum eine Geschichte zue rzählen, die fesselnd ist und auch groß inszeniert wird. Genau das tut The Witcher 2.
Der Schwierigkeitsgrad auf Mittel lässt einen allerdings häufig ein bisschen verzweifeln, ist aber mit ein wenig Training auch zu meistern, wobei der leichte Schwierigkeitsgrad im Schnitt viel zu leicht ist. Nach dem mittleren, habe ich mich erstmal nicht an den schwersten getraut^^
Das neue Kampfsystem, finde ich wesentlich übersichtliocher und leichter zu handeln als im ersten Teil.
Das Spiel sollte meines Erachtens ab 18 sein, da viel Blut fließt und die Sexszenen auch sehr intensiv sind.
Die Steuerung naja muss man sich dran gewöhnen, wenn man sich einmal mit der Kamera abgefunden hat dann gehts.
Die Möglichkeit bestimmte Dinge zu entscheiden reichen vollkommen aus, wenn es mehr wäre würde es zu stark ausarten und verwirren. Die Dialoge sind auch nicht zu lang und fördern die Geschichte, sodass man nicht von diesen genervt wird.
Die Aussicht auf die kostenlosen DLC's lassen hoffen, dass man noch länger als sowieso schon Spass am Spiel hat.

Alles in allem eines der besten RPG's der letzten Jahre.
Pro
  • Geschichte
  • mehrer Lösungsansätze
  • Inszenierung
  • Möglichkeit der Alchemie/Tränke
  • Skillungen interessant
  • ansehnliche Grafik
  • lebendige Welt
  • Dialoge interessant
  • kostenloser DLC
Kontra
  • teils nervige Kamera
  • überflüssiger Bloom-Effekt
  • zu leicht / zu schwer
  • -
 

The Witcher 2

The Witcher 2: Assassins of Kings
Flowex86
Flowex86 22.05.2011 PC 
89%
8 4

War dieser Bericht hilfreich?