Action-Adventure
Entwickler: Access Games
Release:
12.11.2010
kein Termin
26.04.2013
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
82%
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Veldrin

Würde ich sagen, der Konsolenport ist schlampig, dann wäre das eine glatte Untertreibung.
Das Gameplay, die Steuerung, das Missionsdesign. Alles eine einzige Katastrophe.
Die Soundeffekte sind höchstens Durchschnitt und ein bestimmter ist dauerhaft nicht synchron. Die musikalische Untermalung passend zum Trashfaktor ist auf Dauer eintönig.

Die Grafik ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Animationen sind jedoch überwiegend gut. Die Vertonung ist gelungen. Die Sprecher überwiegend gut, die Hauptsprecher sehr gut.
Es kann dabei aber natürlich nicht mit Spielen wie Beyond two Souls oder The Last of us mithalten.

Die Story fesselt, der Plot erscheint plausibel und die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach urkomisch. Allgemein hat das Spiel eine humorige Grundstimmung. Der geniale Hauptcharakter, FBI-Agent Francis York Morgan, trägt das Spiel zu großen Teilen. Wenn ich überlege muss ich sagen, dass ich auch die anderen Charaktere alle gelungen fand.
Vom erzählerischen her also super, nur der grauenhafte spielerische Anteil macht leider manchmal die Immersion etwas kaputt.

Kurz gesagt: Ludisch schlecht, technisch schlecht, narrativ gut.
Es ist mir unbegreiflich wie ein offensichtlich so miserables Spiel gleichzeitig so gut sein kann, so viel Charme besitzen kann. Einfach eigenartig einzigartig. Erleben ja, aber spielen möchte ich es nie nie nie wieder.
 

Deadly Premonition

Deadly Premonition
Veldrin
Veldrin 24.02.2015 PC 
70%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?