Taktik & Strategie
Entwickler: Haemimont Games
Publisher: Kalypso Media GmbH
Release:
30.06.2010
Jetzt kaufen
ab 6,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

95%Gesamt
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Momoko

In der Fortsetzung von Grand Ages ist es wie im ersten Teil, dass die überwiegende Aufgabe in den Kampagnen stattfindet. Hierbei ist es äußerst interessant zu verfolgen, wie sich der ausgewählte Charakter durch Punkte weiterentwickelt.
Je nachdem in welchen Schwerpunkt man seine Fähigkeiten weiterentwickelt werden verschiedenste Aufgabenstellungen leichter. Militär, Familie oder auch die Stadt, alles hängt von der eigenen Planung ab. Und manchmal ist es durchaus von Vorteil sich die einzelnen Kampagnen und ihre Aufgaben genau durchzulesen, ehe man den einen Punkt vergibt. Das kann an anderer Stelle zu einem leichteren Sieg führen.

Unterm Strich muss man sagen, dass sich die einzelnen Geschichten deutlich voneinander unterscheiden. Und hat man einmal überhaupt keine Lust mit der nächsten Kampagne weiterzumachen spielt man einfach seine derzeitige Stadt.

Kurzum ein mitunter langwieriges, aber dennoch nie an Interesse verlierendes Spiel. Was besonders an verregneten Tagen durchaus zu einem endlosen Spieltag einlädt.
Pro
  • Die verschiedensten Auswahlmöglichkeiten, bei der Weiterentwicklung des Charakters.
  • Endlose Spielflächen.
  • Durch immer neue Entscheidungen können Siege zum Verlieren führen, oder auch umgekehrt.
Kontra
  • Man kann leider nur aus fünf Familien wählen.
  • Schade, dass es keine römischen Namensvorschläge gibt. Das würde das Spielegefühl deutlich steigern.
 

Grand Ages: Rome Add-On

Grand Ages: Rome - Reign of Augustus
Momoko
Momoko 07.05.2014 PC 
95%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?