Logik & Kreativität
Entwickler: Zoë Mode
Release:
2010
06.09.2010
30.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Scorcher24

Chime ist eines der Spiele die man stundenlang spielen kann und es nichtmal merkt. Zumindest geht es mir so. Die Musik ist grandios. Gut, bei den Namen wie Moby oder Jonathan Coulton (Nerdmusiker, "Still Alive", Portal) kann man das vorher sehen.
Chime spielt nun nur eine "Grundversion" dieser Musikstücke ab. Der Rest kommt durch Aktionen und erstellte Blocks. Die Aktionen selbst verändern so die Musikstücke bei jedem neuen Versuch. Auch wenn es sich nicht grundsätzlich anders anhört, so merkt man schon die kleinen Unterschiede.
Es ist auch nicht so einfach wie man zuerst annehmen mag. Die Herausforderung liegt hier klar im schnellen Denken und handeln, denn die Beatline, welche den Zerfall des Bonus ankündigt, läuft unerbittlich weiter und weiter.
Chime wird dabei allerdings nicht unbedingt hektisch, aber ich denke das liegt auch am Spieler.
Der Preis von 3.99? auf Steam ist auf jeden Fall gerechtfertigt und gut angelegt. Vor allem wenn ich meine Spielzeit von bisher 11 Stunden ansehe.
Skeptiker können auf einen Deal warten und sollten dann aber auch zugreifen. Chime ist eine Perle. Ausserdem tut ihr damit was gutes, da das Spiel für OneBigGame entwickelt wurde, dessen Aufgabe es ist, Kindern in aller Welt zu helfen.

Btw ist das dies das einzige Spiel wo ich nach einem DLC mit neuen Musikstücken nur so lechze :-).
Pro
  • Gelungene Präsentation
  • Tolle Musikauswahl
  • Still Alive für die Steam Version :D
  • Technisch auf bestem Stand
Kontra
    -
 

Chime

Chime
Scorcher24
Scorcher24 08.04.2011 PC 
88%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?