Shooter
Entwickler: Interwave Studios
Publisher: Interwave Studios
Release:
kein Termin
21.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von BlackSnake

Drauflos ballern gibt es nicht? Keine Messer zum Werfen und keine High-End Grafik? Es ist weder Battlefield noch Call of Duty? Wie soll dieses Spiel nur bestehen?
Tja, das schafft es mit einer wirklich tollen und üppigen Fangemeinschaft. Interwave hat bei diesem Spiel tolle Arbeit geleistet und erschafft tatsächlich eine Alternative zu Call of Duty und Battlefield. Auch wenn man viele paralleleln, vor allem zu Battlefield, erkennen kann, wirkt es trotzdem wie ein eigenständiges Spiel, das über Stunden begeistern kann.
Obwohl es auf der in die Jahre gekommene Source-Engine läuft, sieht es trotzdem passabel aus.
Gameplay-Technisch ist es Shooter Standardkost. Das einzige was Nuclear Dawn von anderen gängigen Mutliplayer Shootern unterscheidet ist, dass es einen Commander gibt. Dieser läuft nicht quer über das Schlachtfeld, sondern sitzt in der Basis und sieht sich alles von oben an. Ganz recht Nuclear Dawn ist Shooter und Strategie Spiel in einem und das auch noch Multiplayer. Für mich war vor allem dieses Feature ausschlaggebend wieso ich überhaupt einen Blick wagte.

Und ich kann nur sagen, dass ich nichts bereut habe. Nuclear Dawn spielt sich richtig gut und macht verdammt viel Spaß. Jedeglich wenn das Auto-Balancing nicht funktioniert und ein Team das andere dominiert, kann schnell Frust aufkommen. Aber ganz ehrlich, in welchem Shooter gibt es keine Frust Momente? Daher kann ich das Spiel nur empfehlen, da es um nur 14? auf Steam zu haben ist.
Pro
  • Unverbrauchtes Setting
  • Shooter gepaart mit Strategie
  • Fairer Preis
  • viele Maps
  • solide Technik
Kontra
  • manchmal unfaire Teams
  • wenige verschiedene Spielmodi
  • wie lange werden noch genügend Spieler spielen?
 

Nuclear Dawn

Nuclear Dawn
BlackSnake
BlackSnake 30.06.2012 PC 
86%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?