Taktik & Strategie
Entwickler: Relic Entertainment
Publisher: Sierra
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Brakiri

Ein tolles Spiel, was mir in Bezug auf Missionsdesign und Dramaturgie fast noch besser gefallen hat, als Homeworld.
Bisher habe ich es sicher 10 mal durchgespielt, und ich starte es immer wieder gerne.
Die Beschleunigungsfunktion ist grade bei Produktion und Ressourcen sammeln enorm hilfreich, und lässt auch lange Flugzeiten von schweren und langsamen Schlachtschiffen wie im Flug vergehen.

Die Kämpfe sind spannend, die Geschichte und die Entwicklung der Somtaaw interessant, und die Bentusi zeigen eine neue Seite.

Die neue Grosswaffe bietet ein ganz neues und spannendes taktisches Element und fügt sich nahtlos in den Verlauf dieses tollen Spieles ein.

Das Jürgen dem völlig vergurkten HW2 eine bessere Bewertung als Cataclysm gibt, halte ich in fast schon für einen Skandal.
Pro
  • tolle Story
  • dramaturgisch gut gelungen
  • wieder tolle Musik
  • spannende Missionen
  • Schiffsdesigns passen zum Background
  • interessanter Technologiebaum
  • Beschleunigungsfunktion
  • Support-Module als Ersatz von Unitcaps erhöht die Freiheit der Einheitenkonstruktion
Kontra
  • zu schnell zu Ende ;)
 

Homeworld: Emergence

Homeworld: Emergence
Brakiri
Brakiri 16.04.2008 PC 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?