Shooter
Entwickler: GSC Game World
Publisher: THQ
Release:
12.09.2008
Jetzt kaufen
ab 14,39€

ab 4,38€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Kickbaesse

Ich habe mich echt darauf gefreut, war hell auf begeistert als ich es in den Händen hielt und Euphorisch während der Installation, doch allen meinen Erwartungen wurde STALKER leider nicht gerecht. Die meisten hat das Spiel gar nicht erst erfüllt. Zugegeben die Grafik ist toll, die Mühe die sich die Entwickler gemacht haben 70% Fotomaterial aus Chernobyl in das Game einzubringen ist zwar Löblich aber wenn ich ehrlich bin macht es das Spiel auch nicht besser. Das Game ist ein Genre Mix der nicht so richtig in Gang kommt! Lange Laufwege ohne Vehikel zurückzulegen sorgt bei mir ganz schnell für langeweile und zieht alles in die Länge. Mal abgesehen davon ist das Spielprinzip abgeschaut von Deus Ex und erinnert ein bischen an Morrowind, nur das man anstatt im Mittelalter halt in der Zone ist. Wer Deus Ex und Morrowind nie erlebt hat, könnte seine Freude an diesem Game haben, alle anderen werden ein dejavu Erlebniss nach dem anderen haben und letzentlich gelangweilt und enttäuscht das Spiel in die Ecke legen. Eigentlich sehr Schade, ich war voller guter Dinge als ich es angezogt habe. Naja!
Pro
  • recht schöne Grafik
  • viele nette Waffenmodelle
Kontra
  • zu hohe Hardware Anforderungen
  • ab und zu Ruckler bzw. nicht immer flüssig
  • ewige Fußwege / keine Fahrzeuge
  • mässige Soundkulisse allgemein
  • hohe Hardware Anforderungen
 

S.T.A.L.K.E.R.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Kickbaesse
Kickbaesse 27.04.2007 PC 
64%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?