Logik & Kreativität
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
05.03.2010
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

96%Gesamt
96%

Alle Lesertests

Lesertest von Madmax360

Da ich bisher mit den Picross Rätseln aus der vergangenheit vertraut war (siehe Marios Picross und Picross DS) wusste ich zuerst nicht, wie man das 3D konzept in das Spiel mit einfließen lassen soll, so das es trotzdem einfach zu verstehen aber schwer zu lösen sein soll. Aber nachdem ich die Einführungslevel gespielt habe wurde mir klar, es war möglich. Am anfang hat man noch einfache Buchstaben als Lösungsfigur, die aber später schon um einiges ausgefallener sind. So sind vom Delfin über das Handy bis zur Tischlampe alles mögliche an Bildern dabei. Die Größe der Figuren nimmt auch nach und nach zu. So hat man am Anfang noch Figuren von der Größe eines 4x4x2 "kleinen" Würfels bis zu einer Größe von einem (höchstens) 10x10x10 großen Würfel. Dementsprechend nimmt natürlich auch der Schwierigkeitsgrad stetig zu. Aber mit genug Zeit und Logik kommt man am Ende immer zu der schönen enthüllte Figur. Wer aber schnell und fehlerfrei im lösen der figuren ist kann sich noch Bonussterne verdienen, damit man weitere Bonusbilder freischaltet. Am ende überzeugt das Spiel aber wegen den einfach zu erlernenden Regeln und der Vielfalt an Puzzles die man hat. Dazu noch die Möglichkeiten, über die WiFi-Connection weitere Puzzles aus dem internet laden zu können und eigene Puzzles zu erstellen. Mehr kann man von einem Puzzle Spiel nicht erwarten. Ein Titel, den man sich als puzzle Fan nicht entgehen lassen darf. Nur schade, dass ein Multiplayer Modus fehlt. Das Spielprinzip hätte definitiv im Wettstreit mit einem Freund Spaß gemacht.
Pro
  • Einfach zu erlernen
  • Schwierigkeitsgrad nimmt nach und nach zu
  • Große vielfalt an Puzzles
  • Bonusfiguren bei fehlerlosen und schnellen Leistungen
  • Schöne Figuren
  • Simple Steuerung...
  • WiFi Features werden genutzt (Wettbewerbe, Puzzle Downloads)
Kontra
  • Kein Multiplayer Modus
  • ... teilweise zu empfindlich
 

Picross 3D

Picross 3D
Madmax360
Madmax360 14.03.2010 NDS 
96%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?